„Nicht zu ernst, und bloß kein so dämliches Grinsen“, das waren die Wünsche von Revisorin Gabi Behrens für ihre neuen Porträtfotos.

Ich traf die attraktive Frau aus Hannover, die ihren Bodensee-Urlaub mit einem Fotoshooting bei mir verknüpfte, im Park des Neuen Schlosses in Meersburg. Beim Kennenlernkaffee erkundeten wir zusammen die Schätze, die sie mitgebracht hatte: Jacken, Shirts, Tücher, Ohrstecker. Nachdem das Outfit klar war, starteten wir durch. Nicht mit „Und jetzt bitte lächeln“, sondern mit Kopfkino.

Ihre Katzen sind das eine Thema, das Gabi Behrens‘ Augen zum Strahlen bringt, eine Südafrika-Reise das andere. Die Sonne strahlte mit; in den Gegenlichtaufnahmen leuchtet ihr weißes Haar und umrahmt das Gesicht ganz wunderschön.

Nach dem Fotoshooting wählten wir in meinem Büro die schönsten Fotos aus. Das allerdings fand die Kundin nun eher schwierig: „Es sind so viele tolle Fotos dabei – wie soll man sich da entscheiden?“,  seufzte sie.

Hier ist das Ergebnis.

Endlich Fotos, auf denen ich mich selbst erkannt habe! Die Bilder sind sensationell schön.“ Gabi Behrens

Revisorin