Gewinnen Sie mehr Sichtbarkeit durch

hochwertige Texte, Storytelling, Content Marketing!

Sichtbarkeit im Internet erreichen Sie heute vor allem durch hochwertige Inhalte. Und das bedeutet im Wesentlichen: durch Texte, die die Infos enthalten, nach denen Ihr Besucher im Internet gesucht hat. Damit werden professionelle Texte für die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in den Weiten des World Wide Web immer wichtiger.

Ich schreibe für Sie Texte für Websites, Newsletters, ebooks, Blog-Artikel, Whitepapers, Exposés, Broschüren und Sachbücher. Ich erzähle Ihre Erfolgsgeschichten, denn Storytelling wirkt.

Ihre Texte und Ihr Content Marketing sind bei mir in professionellen Händen.

Neukunden gewinnen
mit nützlichen und fesselnden Inhalten

„Nützlicher und fesselnder Content wird wahrscheinlich eure Website stärker beeinflussen als alle anderen Faktoren […].

Nutzer erkennen guten Content, wenn sie ihn sehen, und sie werden oft andere Nutzer darauf aufmerksam machen.
Die natürliche Kommunikation zwischen Menschen hilft dabei, die Reputation eurer Seite sowohl bei Nutzern als auch bei Google auszubauen, und sie funktioniert nur in den seltensten Fällen ohne qualitativ hochwertigen Content.“

(Google, Einführung in die Suchmaschinenoptimierung)

 


 

Genau solchen qualitativ hochwertigen Content liefere ich Ihnen. Texte zu Ihrem Unternehmen, die sauber aufgebaut und gut formuliert sind. Texte, die fesseln, dem Leser etwas bringen und ihm zeigen, dass Ihr Unternehmen der Experte ist, den er sucht. Ich schreibe Texte für Ihre Website. Für Newsletters, ebooks, Blogartikel, Social Media Posts, Broschüren, Whitepapers, Exposés, Erfolgsberichte.

Hochwertig recherchiert, hochwertig formuliert, hochwertig fotografiert und hochwertig gestaltet.

Mit professionellen Texten und hochwertigen Inhalten können Sie

– Ihre Sichtbarkeit im Internet erhöhen,
– in den Suchmaschinen eine deutlich bessere Positionierung erreichen,
– Nutzen für Kunden und zukünftige Kunden schaffen und damit Kompetenz und Servicebereitschaft beweisen,
– eine stabile Vertrauensbasis zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden schaffen und festigen,
– authentische Kundenbeziehungen aufbauen und festigen und die Menschen und Unternehmen anziehen, die zu Ihnen passen.

Das Tolle an Content Marketing:

Damit schaffen Sie eine Verbindung zum Kunden, die hält.

Ich erstelle Ihnen die Texte, die Sie dafür brauchen.

Genau das ist es, was Content Marketing leisten kann, wenn man es richtig macht: Eine Verbindung herstellen zwischen Ihrem Unternehmen und Menschen, mit denen Sie in Kontakt kommen oder in Kontakt bleiben möchten. Das können Stammkunden sein, oder Entscheider, die Sie als Neukunden gewinnen wollen. Oder auch Fachkräfte und Auszubildende.

Mehrfachnutzung erhöht die Effektivität

Deshalb: Profitieren Sie von meiner Vertrautheit mit den unterschiedlichen Medien, in die man Texte verpacken kann!

 

Wenn Sie für Ihre Texte nur eine einzige Form wählen, zum Beispiel den Newsletter, dann vergeben Sie sich Möglichkeiten, die die Mehrfachnutzung bietet. Im Durchschnitt sind 4 – 7 Kontakte nötig, bis aus einem Fremden ein Kunde wird. Mehrfachnutzung Ihrer Inhalte in jeweils dem Medium angepasster Form reduziert den Aufwand dafür erheblich und erhöht den ROI (Return of Invest) Ihrer Texte und Inhalte.

Es ist deshalb ein großer Pluspunkt, wenn Ihre Texterin und Content-Produzentin unterschiedliche Medien souverän handhaben kann.
Mein ganzes Berufsleben hindurch schon erstelle ich Texte, deren Ziele klar definiert sind, und das sind jetzt immerhin schon über 25 Jahre. Im Lauf der Zeit ist die Liste der Formen, in denen dieser Content erscheint, immer länger geworden:

– Multimedia-Präsentation (die erste, die wir während meiner Ausbildung bei Siemens Nixdorf im Team erstellten, wurde auf der CeBit gezeigt, was wir als eine Art Ritterschlag empfanden)
– E-Learning / Webinar
– Websites
– Pressemitteilungen
– Sachbücher für Kunden
– Blogbeiträge
– Beiträge in den Social Media
– Erfolgsberichte / Whitepapers
– Newsletter und
– Online- / Offline-Broschüren.

 

Diese umfangreiche Expertise ist der Grund, warum ich für Sie Inhalte schreiben, fotografieren und gestalten kann, mit denen Sie auf unterschiedlichen Kommunikations-Kanälen die Menschen erreichen: Kunden, Neukunden, neue Mitarbeiter, Projektpartner.

Content is king.

Bill Gates

Was meine Kunden sagen

„Vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbar sensible Arbeit und Ihr Verständnis für meine Genauigkeit, mein Achten auf Authentizität, Maß halten zwischen wissenschaftlichen Aspekten und den Menschen berühren.“ Andrea Mross

Inhaberin, Leben im Freiraum / Arbeit am Tonfeld, Lörrach

„Die Farben-Träume bringen uns neue Kunden und machen es uns einfach, bestehende Kunden auf eine charmante und unaufdringliche Weise wieder zu kontaktieren. Anders als ein standardisiertes Kundenmagazin für Malerbetriebe können die „Farben-Träume“ unser Image als Malerbetrieb für exklusive Malerarbeiten spiegeln und verstärken. Dabei liegt das 4-seitige Magazin kostenmäßig in dem Rahmen, der für einen Malerbetrieb unserer Größe sinnvoll ist und der die Exklusivität unserer Leistungen wiedergibt.

Dass es sehr gut ankommt, wird uns immer wieder bestätigt. ‚So ein Angebot habe ich noch nie bekommen‘, sagte kürzlich eine Kundin. ‚Da merkt man, mit wie viel Liebe Sie Ihr Geschäft führen.‘ Keine Frage, dass sie unser Angebot annahm!“ Sylvia Dauwalter

Chefin und Marketing-Verantwortliche, Maler Dauwalter, Owingen

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