Autoren-Kurs I:
Schreiben und ein Buch daraus machen

mit Marianne Kaindl

Online-Kurs mit der preisgekrönten Autorin und Buch-Expertin Marianne Kaindl
für Belletristik- und für Business- Autor/-innen

Wie gefällt Dir der Gedanke, schon im Sommer ein Buch in Händen zu halten, das Du selbst geschrieben hast?

Online-Kurs für angehende Autoren und Autorinnen

  

Wir starten  am 4. Juni 2024, 19:30 Uhr.
Early Bird-Geschenke bei Anmeldung bis 30.4.

  

Deine Trainerin und Mentorin: Die Literatur- und Buchwissenschaftlerin und preisgekrönte Autorin Marianne Kaindl

  

6 Abende, jeweils 19:30 bis 21:30 Uhr, via Zoom
individuelles Feedback zu Deinen Texten
wertvolle Insider-Tipps zum Schreiben und Druckenlassen
nützliche Handouts, Checklisten und Whitepapers

für Early Bird-Teilnehmer/-innen (Anmeldung bis 30.4.): Covergestaltung und Erstellung Deines druckfertigen PDFs aus Deiner Manuskriptdatei als Geschenk

k

6 Workshop-Abende

mit je 2 Stunden.

Gleich ab dem 1. Workshop gibt’s frischen Input für neue Geschichten / Storytelling.
UND: Wir feilen an Euren Texten, damit die richtig gut, spannend und unterhaltsam werden.

Individuelles Feedback

Du bekommst 3x individuelles Feedback und individuelle Anregungen, die Dich einen großen Schritt weiterbringen. Sende mir dafür Deine Aufgabe einfach bis spätestens am Tag vor dem nächsten Workshoptermin zu.

Stoff für Geschichten und Storytelling

Du erfährst, wie und wo Du Stoff für gute Geschichten finden kannst.

Ich verrate Dir auch, wie Du beim Schreiben in den Flow kommst. Bist Du im Flow, dann wird es gut und Du hast Spaß.

Fantasiereise

Komm mit auf eine Fantasiereise am zweiten Workshop-Abend und nutze die Quelle, aus der alle Künstler schöpfen: das Unterbewusste, die Intuition, die Welt der Bilder und Mythen.

Autoren-Knowhow

Du erfährst zum Beispiel, wie Du einen Anfang schreibst, der Deine Leser und Leserinnen neugierig macht aufs Weiterlesen. Du lernst, wie Du Menschen schaffst, Menschen aus Fleisch und Blut, die Ziele haben, und wie Du daraus Deine Handlung entwickelst. Du übst Dich darin, einen Schluss hinzulegen, der den Leser mit intensiven Gefühlen aus der Geschichte entlässt.

 

Veröffentlichungs-Anleitung

Insider-Tipps, wie Du auch mit einfachen Mitteln Dein Manuskript layoutest und es kostengünstig und gut drucken lassen kannst (mit Checkliste).

Autoren-Kurse by Marianne Kaindl

Bücher bisheriger Teilnehmer/-innen (in Auswahl)

„Nie im Leben hätte ich gedacht, dass noch vor Weihnachten mein erstes Buch fertig ist“, sagte einer der Neu-Autoren zu mir. Er hatte im September mit dem Autoren-Kurs I begonnen. „Aber da ist es!“
Inzwischen hat er Feuer gefangen – er schreibt an seinem ersten Krimi.

 

Hast Du Lust darauf, schon bald ebenfalls DEIN erstes eigenes Buch in Händen zu halten? Dann melde Dich gleich an!
Heimkehr - im Autoren-Kurs I entstandenes Buch von Michael Moser, Nov. 2023

Mockups: Authorlab

Entstanden im Autoren-Kurs I von Marianne Kaindl: "Die Wege der Katzen" von Tierärztin Maren Bestmann-Auchter
Dreierlei - im Autoren-Kurs I entstandenes Buch von Martin Lexa, einem Teilnehmer aus Schweden, Nov. 2023
Entstanden im Autoren-Kurs I von Marianne Kaindl: "Im Leben braucht man Phantasie" von Annette Schlapp
Entstanden im Autoren-Kurs I von Marianne Kaindl: Giulietta Costas Buch für Junge und Junggebliebene "James, Millie & Milva"
Heureka! Ich hab's gefunden - frische Ideen, Lösungen, Kreativität

Mein Autoren-Kurs ist nicht für jeden

Das sind die Voraussetzungen

Bücher, Geschichten, Kreativität

Interesse an Büchern, Filmen, Geschichten, Kreativität

Nein, Du musst keine Schreiberfahrung haben. Aber es funktioniert nur, wenn Du Bücher – oder auch Filme – und Geschichten liebst.

Bücher, Geschichten, Kreativität

Umgang miteinander

 Der Autoren-Kurs ist kein Platz für verkannte Genies, die bewundert werden möchten, sondern für Menschen, die wertschätzend sind,  und die zusammen ihre Fähigkeiten entfalten und von mir und einander lernen wollen.

Bücher, Geschichten, Kreativität

3 Stunden Zeit pro Woche

Im Autoren-Kurs schreibst Du 3 Kurzgeschichten. Ich zeige Dir, wie Du spannende Geschichten verfassen kannst. Drei Stunden pro Woche reichen, aber die solltest Du Dir auch reservieren.

Bücher, Geschichten, Kreativität

Lust am Lernen und Umsetzen

Nur wer Lust hat, das, was er im Autoren-Kurs lernt, auch auszuprobieren und zu nutzen, hat etwas davon. Der legt dann aber auch eine steile Lernkurve hin und schreibt Kurzgeschichten, die er sich bisher gar nicht zugetraut hätte.

Bücher, Geschichten, Kreativität

Interesse an Büchern, Geschichten, Kreativität

Nein, Du musst keine Schreiberfahrung haben. Aber es funktioniert nur, wenn Du Bücher und Geschichten liebst.

Bücher, Geschichten, Kreativität

Umgang miteinander

Der Autoren-Kurs ist kein Platz für verkannte Genies, die bewundert werden möchten, sondern für Menschen, die wertschätzend zusammen ihre Fähigkeiten entfalten und von mir und einander lernen wollen.

Bücher, Geschichten, Kreativität

3 Stunden Zeit pro Woche

Im Autoren-Kurs schreibst Du 3 Kurzgeschichten. Ich zeige Dir, wie Du spannende Geschichten verfassen kannst. Drei Stunden pro Woche reichen, aber die solltest Du Dir auch reservieren.

Bücher, Geschichten, Kreativität

Lust am Lernen

Nur wer Lust hat, das, was er im Autoren-Kurs lernt, auch auszuprobieren und zu nutzen, hat etwas davon. Der legt dann aber auch eine steile Lernkurve hin und schreibt Kurzgeschichten, die er sich bisher gar nicht zugetraut hätte.

Die Workshop-Abende und ihre Inhalte

Einzelne Module können auch an einem früheren oder späteren Workshop-Termin integriert werden, wenn das für die Lernkurve der Teilnehmer/-innen sinnvoller ist.

Workshop 1 am 4. Juni 2024

Gute Geschichten finden

01 Wo Du Geschichten findest

Gute Geschichten findest Du an jeder Straßenecke; gute Erfolgsstorys gibt es direkt in Deinem Unternehmen.
Du musst nur wissen, wie es geht. Das erfährst Du in dieser Workshop-Einheit.

Autoren-Kurse by Marianne Kaindl: Herausforderung auf der Heldenreise

02 Die Struktur der Heldenreise

Wer die Struktur der Heldenreise kennt und nutzen kann, hat schon gewonnen. Mit ihr gelingt es, Geschichten von Aufbruch, Herausforderungen und neu entdeckten Schätzen und persönlichen Entwicklungen zu erzählen. Die Heldenreise unterstützt dabei, Kurzgeschichten spannend zu erzählen, man kann sie aber auch als Grundstruktur für ganze Bücher verwenden. Oder für Filme – die Star Wars-Filme haben diese Struktur unglaublich erfolgreich genutzt.

Ein Märchen schreiben

03 Für Belletristik-Autor/-innen
Deine erste Geschichte im Workshop: Ein Märchen

Märchen sind wunderbar, um mit dem Schreiben loszulegen. Sie haben eine klare Struktur. Du kannst bekannte Märchen als Vorlagen verwenden oder Dein eigenes Märchen erzählen. Und im Märchen wird das Unmögliche wahr, so dass Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.
Du lernst Handwerkszeug kennen und bekommst Inspirationen. Das Märchen selbst schreibst Du in den folgenden Tagen.

Dein Redaktionsschluss ist am Abend vor dem Workshop. Du bekommst von mir per Mail individuelles Feedback. Was Du davon aufgreifst, ist selbstverständlich Deine Entscheidung.

Storytelling im Schreib-Kurs von Marianne Kaindl

03 Für Business-Autor/-innen
Deine erste Geschichte im Workshop: Eine Erfolgsstory

Die effizienteste Struktur im Storytelling ist sehr einfach zu lernen. Ich zeige Dir, wie sie funktioniert und welche Fallstricke Du unbedingt vermeiden solltest.
Du lernst Handwerkszeug kennen und bekommst Inspirationen. Die Erfolgsstory selbst schreibst Du in den folgenden Tagen.

Dein Redaktionsschluss ist am Abend vor dem Workshop. Du bekommst von mir per Mail individuelles Feedback. Was Du davon aufgreifst, ist selbstverständlich Deine Entscheidung.

Dein Buch schreiben und aus Deiner Fantasie Stoffe und Inspiration schöpfen

04 Fantasiereise

In Deiner Fantasiereise erlebst Du schon vorab, wie Du an Deinem Lieblingsplatz sitzt und schreibst. Das bereitet Dich darauf vor, zu schreiben, aus Deiner Fantasie zu schöpfen und den Flow dabei zu genießen.

Workshop 2 am 11. Juni 2024

Schreiben mit Katze

05 Schreib-Stretching

Wie beim Sport gibt es auch beim Schreiben „Aufwärmübungen“, die Dich in den kreativen Flow bringen. Du wirst im Kurs zwei sehr effiziente Schreibstretching-Übungen kennenlernen, die eine an diesem Abend, die andere am dritten.

Lesung im Online-Schreibkurs von Marianne Kaindl

06 Lesung

Wir starten in den zweiten Abend mit Eurer ersten gemeinsamen Autoren-Lesung: Jeder präsentiert einen spannenden Auszug aus seinem Märchen oder seiner Erfolgsstory.

Einen Anfang schreiben, der in die Geschichte hineinsaugt

07 Ein Anfang, der zum Weiterlesen anregt

Auf den Anfang kommt’s an.
Stell Dir vor, Dein künftiger Leser steht in seiner Lieblingsbuchhandlung und schmökert. Was macht er da normalerweise? Er liest den Anfang. Kommst Du nicht in die Gänge und er findet die erste Seite langweilig, greift er nach dem nächsten Buch. Findet er ihn spannend, geht er mit Deinem Werk zur Kasse.

Du lernst mehrere Möglichkeiten kennen, einen spannenden Anfang zu schreiben. Das ist ein Knowhow, das Dir bei Kurzgeschichten ebenso nützlich ist wie im Storytelling, bei Romanen, Krimis und Sachtexten.

Einen Anfang schaffen, der in Deine Geschichte hineinzieht

08 (Nicht) jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Nicht jedem – aber Deinen Anfängen. Spätestens ab jetzt.

Du bekommst von mir eine spannende Aufgabe, an der Du üben kannst, Anfänge zu schreiben.
Der beste Deiner Anfänge wird die Grundlage sein für Deine nächste Kurzgeschichte.

Workshop 3 am 18. Juni 2024

Eine Geschichte überarbeiten

09 Einen Text überarbeiten

Auch die Bücher der Weltliteratur entstanden nicht in einem einzigen Schwung. Viele von ihnen wurden wieder und wieder überarbeitet.

Wie’s geht, erfährst Du in dieser Workshop-Einheit. An Deinem Märchen bzw. Deiner Unternehmens-Story setzt Du es um.

Eine Geschichte überarbeiten

10 Drama!

Es knallt in Deiner zweiten Kurzgeschichte!

An diesem Abend lernst Du eine Erzählstruktur kennen, die für ein Höchstmaß an Spannung sorgt. Sie nutzt Du, um bis zum 4. Abend Deine zweite Kurzgeschichte oder Erfolgsstory zu schreiben.

Workshop 4 am 25. Juni 2024

Protagonistin mit Power

11 Für Belletristik-Autor/-innen
Die Hauptpersonen

Die langweiligsten Hauptpersonen sind die, die keine Ecken und Kanten haben. In dieser Einheit erfährst Du, wie es Dir gelingt, lebendige Personen zu erschaffen, Personen, die Deine Leser gern über 10, 200 oder 450 Seiten begleiten.

Dein Business-Hero: Unternehmerin, Führungskraft, Mitarbeiterin

11 Für Business-Autor/-innen
Die Hauptpersonen

Die Hauptpersonen in Deinem Unternehmen sind – außer den Kunden natürlich – die Menschen, die es täglich voranbringen. Schreib über sie.
Der Fallstrick hier ist die Idealisierung. Ich zeige Dir, wie Du ein realistisches Bild bietest, das sympathisch ist, Vertrauen schafft und Kompetenz und Professionalität zeigt.

Frau schreibt eine Kurzgeschichte

12 Deine dritte Geschichte

Was treibt Deine Hauptperson an? Was möchte sie unbedingt?
Das ist der Impuls, aus dem sich Deine dritte Geschichte entwickelt. Wenn Du Tiere liebst, kann dieser Protagonist, diese Protagonistin, selbstverständlich gern auch eine Samtpfote, ein Hund oder ein Schneeleopard sein.

Im Business-Bereich kann die Hauptperson aus Deinem Unternehmen selbst kommen. Es kann aber auch ein Geschäftspartner sein oder ein Kunde.

Wir erarbeiten im Workshop Person, Ziel, Gegenspieler, Konflikt; die Geschichte schreibst Du dann bis zum letzten Workshop-Abend.

Workshop 5 am 2. Juli 2024

Ein Manuskript erstellen

13 Buch-Aufbau / das Manuskript

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die aus ihren Geschichten ein kleines Buch machen möchten, brauchen dafür eine gute Grundlage. Deshalb geht es in dieser Einheit um den Aufbau, um das Impressum und um die typografische Gestaltung. Ihr werdet auch erfahren, warum Schusterjungen ebenso wie Hurensöhne beim Druck zu vermeiden sind – ja, die Sprache der Drucker ist manchmal etwas derb.

Der emotionale Schluss einer Geschichte

14 Der Schluss

Es ist verzeihlich, wenn ein Text mittendrin ein paar Absätze mit Längen hat. Es ist allerdings unverzeihlich, wenn der Schluss nicht sitzt.

Deshalb: Hier bekommst Du Tipps und Übungen für einen Schluss, der den Leser mit Emotionen aus Deiner Geschichte entlässt, so dass er sie nicht so schnell vergisst.

Workshop 6 am 9. Juli 2024

Buchmesse Leipzig

15 Hintergrundwissen und Ausblick für später: Buchmarkt / Buchveröffentlichung

Wie finde ich einen Verlag? Welche Alternativen gibt es? Brauche ich, wenn ich einen Roman schreibe, oder einen Krimi, einen Literaturagenten? Wie kommt ein Buch in den Buchhandel?

Das sind Fragen, die ich Euch in diesem kurzen Ausblick in einem kurzen Überblick beantworte. Ich habe dazu fürs MinD-Mag, das Mitgliedermagazin von MENSA, einen Beitrag geschrieben, den ich Euch ergänzend zur Verfügung stelle.

Buch für den Druck vorbereiten

16 Dein Buch für den Druck vorbereiten

Wenn Du bis 31. Januar gebucht hast, bekommst Du von mir ein Early-Bird-Geschenk: Du schickst mir die Materialien fürs Cover und Dein fertiges Manuskript in Word, und ich mache Dir die Druckdateien daraus (Näheres steht in „Zahlen, Daten, Fakten„). In diesem Modul erfährst Du, was Du mir zusammenstellst und schickst, damit ich das tun kann.

Anhand von einer Checkliste bereitest Du Dein Manuskript für den Druck vor. Wie es geht, besprechen wir in diesem Modul.

Bewegliche Lettern

17 Den Druck Deines Buchs organisieren

Den Druck Deines Buchs organisieren wirst Du wahrscheinlich nicht am 12. März. Du brauchst vielleicht noch Zeit, um Deine Geschichten nochmals zu überarbeiten. Vielleicht möchtest Du noch eine oder zwei weitere schreiben. Oder Du tust Dich mit jemandem zusammen, und Ihr gebt Euer Buch gemeinsam heraus.

In dieser Einheit erfährst Du am Praxis-Beispiel, wie es geht. Zusätzlich erhältst Du von mir eine Checkliste, mit der es Dir, sobald Du so weit bist, leicht fällt, Dein Buch in den Druck zu geben.

Wenn Du die Early Bird-Geschenke nutzt bzw. sie als „Nicht Early Bird“ dazukaufst, beachte bitte die Fristen. – Infos

Und dann …

Wenn das erste Buch gedruckt ist: feiern!

18 Was dann kommt:

Feiern und Anerkennung genießen.

Wenn es ein Business-Buch ist: Es in Deinen Marketing-Mix einbinden und damit neue Kunden gewinnen.

Vielleicht Lesungen anbieten?

Das nächste Buch schreiben?

Am Autoren-Kurs II teilnehmen? Du bist herzlich willkommen!

Geh davon aus, dass Du während des Kurses drei Kurzgeschichten bzw. Unternehmens-Storys schreibst.
Reserviere Dir in den Wochen des Kurses zusätzlich zu den Workshop-Abenden pro Woche 3 Stunden oder gern auch mehr fürs Schreiben. Du wirst es lieben.

Cat Content?

Viele aus meiner Community lieben Katzen und möchten über diese wunderschönen Samtpfoten schreiben. Sehr gerne – ich habe da eine Menge Input.

Aber auch wenn Dein Thema ganz wo anders liegt: Sei dabei. Du wirst Spaß haben und richtig gute Kurzgeschichten schreiben.

Krimi-Katze Rosita
Schreiben mit Katze
Cat Content

Zahlen, Daten, Fakten

Perfekt für: Menschen, die gern lesen und schreiben
Menschen, die es lieben, Geschichten zu erzählen
Solo-Selbstständige und Führungskräfte, die Storytelling nutzen möchten für mehr Sichtbarkeit und einen Image-Uplift
Menschen, die an ihre Familie und Freunde oder an ihre Kunden ihr eigenes Buch verschenken möchten
Menschen, die sich überlegen, sich ein Zusatzeinkommen als Autor/-in zu verschaffen, als Einstieg
Menschen, die nach der aktiven Berufsarbeit keine Lust auf Ruhestand haben, sondern schreiben, mit Lesern kommunizieren, Lesungen veranstalten, Bücher veröffentlichen möchten und nun den ersten Schritt machen.

Zeit: ab 4. Juni 2024, 19:30-21:30 Uhr
6 Abende, jeden Dienstag. Der letzte Abend ist am 9. Juli 2024.

Ort: Internet, per Zoom. Den Link zum Meeting-Raum schicke ich Dir einige Tage vor dem ersten Kursabend zu.

Preis: 359 Euro + USt. (in Deutschland: 19% USt.). Das sind in Deutschland 427,21 Euro.

Early Bird-Geschenk: bis einschließlich 30.4.24.

Anmeldung: Über das Formular auf dieser Seite. Gerne auch per Mail an kaindl@see-marketing.de oder telefonisch. Du erreichst mich unter der Nummer 07532 / 44 64 04
oder mobil unter der 0151 42 45 04 55.

Teilnehmerzahl: mindestens 4, höchstens 7. Bei mehr Teilnehmer/-innen wird eine Warteliste eröffnet. Sollten es weniger Teilnehmer/-innen sein, kann der Kurs nach Absprache gegen Aufpreis stattfinden.

Und wenn Du an einem oder mehreren Abenden keine Zeit hast: Dann kannst Du trotzdem teilnehmen. Die Workshop-Abende zeichne ich auf und stelle sie den Teilnehmer/-innen zur Verfügung. Mit Deiner Teilnahme erklärst Du Dich einverstanden damit, dass ich die Workshop-Abende aufzeichne, und zwar ausschließlich für die Teilnehmer/-innen des entsprechenden Kurses. Du erklärst Dich auch einverstanden damit, dass Du die Aufzeichnung und auch die anderen Kursmaterialien (Handouts, Checklisten, Whitepapers) nicht weitergibst.

Im Preis enthalten:

  • Online-Kurs mit individuellen Tipps und Feedback mit Impulsen für die Teilnehmenden im Rahmen der Workshop-Abende
  • 1 geführte Fantasiereise am 1. oder 2.Abend
  • die Aufzeichnungen der Kurs-Abende
  • Insidertipps für kostengünstigen und guten Druck
  • eine Checkliste fürs stilistische Überarbeiten Deiner Texte
  • eine Checkliste fürs Drucken.

Wenn Du bis spätestens am 30.4.24 buchst, bekommst Du zudem von mir als Early-Bird-Geschenk die Druckdatei fürs Buchcover individuell erstellt. Dafür schickst Du mir bis spätestens 3 Wochen nach dem letzten Kurstermin das Foto für den Buchtitel, den Titel und den Klappentext als Textdatei, Dein Foto für die Rückseite und Deinen Farbwunsch. Wie’s geht, besprechen wir ausführlich im Workshop, außerdem steht es auch im Handout. Zusätzlich erstelle ich ein druckfähigen PDF aus Deiner fertigen Manuskriptdatei (die Du mir in Word mailst).
Du hast damit alles, was Du brauchst, um den Druck zu veranlassen. Wer sich später anmeldet und das Early-Bird-Geschenk nicht mehr bekommt, kann diese Leistung preisgünstig dazubuchen.
Wichtig: Im Handout steht genau, was ich brauche. Bitte achte darauf, dass Du mir das auch genau so schickst. Zu kleine Fotos zum Beispiel fürs Buchcover funktionieren nicht und sind nicht druckbar. Wenn etwas nicht passt, sage ich Dir das, und Du korrigierst die Zusendung. Dafür hast Du 1 Änderungsdurchlauf (zeitlicher Rahmen: 1 Woche). Aber keine Sorge! Wir besprechen ja alles ganz genau im Workshop und Du kannst es im Handout nachlesen.
Wenn ich Dein Manuskript und die Materialien für Dein Buchcover bis 5 Wochen nach dem letzten Kurstermin nicht vorliegen habe, exakt so, wie im Workshop besprochen und im Handout beschrieben, verfällt leider Dein Early-Bird-Geschenk.

Weitere Leistungen wie Lektorat, Korrektorat, Druckkosten sind nicht im Preis enthalten.

Für „Early Birds“ habe ich etwas ganz Besonderes:

Wer spätestens am 30. April 2024 bucht, erhält als Early-Bird-Geschenk von mir sein Buchcover gestaltet – auf der Basis einer Vorlage, die ich extra für diesen Kurs entworfen habe. Du bekommst von mir eine PDF-Datei, die Du direkt bei der Druckerei hochladen kannst.

Außerdem wandle ich Deine fertige Manuskriptdatei (in Word) mit Deinen Geschichten in ein druckfähiges PDF um, das Du ebenfalls nur an die Druckerei schicken musst.

Die Voraussetzungen dafür findest Du unter „Zahlen, Daten, Fakten„.

Also: Schnell sein lohnt sich!

Marianne Kaindl

Bücher

Damit Du Dir ein Bild zu den Druckkosten machen kannst (wenn Du Deine Geschichten veröffentlichen willst):

Nehmen wir an, Dein Buch hat 52 Seiten (inklusive Titel, Impressum, Inhaltsverzeichnis). Für ein Buch mit 3 Kurzgeschichten ist das realistisch.
Es soll wertig aussehen, es soll also Hardcover sein.  10 Exemplare brauchst Du. DIN A5, Klebebindung, Inhaltsseiten schwarz-weiß, Cover natürlich in Farbe.
Das sind dann – Stand 15.11.23 – 55,35 Euro brutto.

Bei 25 Exemplaren sind es 114,09 Euro brutto.

Über mich

Marianne Kaindl - Online-Workshop zu Kreativität im Business und im Privatleben

Ich liebe es, wenn Menschen ihre Fähigkeiten entfalten und dann verblüfft sagen: „Wow! Dass ich das so gut konnte, das wusste ich gar nicht!“

Ich liebe es, sie dabei mit meinem Fachwissen, meiner Erfahrung, mit Infos, Insidertipps, Feedback, Checklisten und Ermutigung zu unterstützen.

Ich bin studierte Literatur- und Buchwissenschaftlerin mit Prädikatsexamen,
Autorin mehrerer Bücher, zahlreicher Kurzgeschichten und von vier Hörspielen,
stehe in „Kürschners Deutschem Literatur-Kalender“, in dem die wichtigen deutschen Autoren aufgeführt sind und wurde auf der Leipziger Buchmesse mit dem „Indie Autor Community Preis“ ausgezeichnet.
Ich habe mit der Prokuristin eines mittelständischen Industrieunternehmens zusammen einen erfolgreichen Jubiläums-Band für das Unternehmen herausgebracht. Seit vielen Jahren schreibe ich für Unternehmen Erfolgsstorys. Mein Aufsatz „Storytelling als erfolgreiche Methode im Kultur-Marketing“ erschien im Handbuch „Kulturmanagement & Kulturpolitik“. Für das Mitgliedermagazin des Hochbegabten-Vereins MENSA schrieb ich eine Serie zum Thema Buchmarketing.

Im Coaching und als Mentorin von Autorinnen und Autoren habe ich jahrelange Erfahrung.

Mehr Infos über mich

Berufskodex für die Weiterbildung

Ich habe mich verpflichtet, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln.

Dessen Schlüsselwerte: Qualität. Transparenz. Integrität.

Dazu stehe ich; das sind auch meine Schlüsselwerte.

Den kompletten „Berufskodex für die Weiterbildung. Ethische Richtlinien des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.“ kannst Du hier einsehen.

Siegel des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.: Berufskodex für die Weiterbildung

* erforderliche Angaben

Start: Dienstag, 4. Juni 2024

Preis: 359 Euro + USt. (in Deutschland: 19% USt. = 427,21 Euro). Wenn Du nicht in Deutschland lebst, gilt statt der 19% MSt. die Mehrwertsteuer Deines Landes. Early Bird-Geschenk bei Anmeldung bis 30.4.24.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten, die Du mir hier übermittelst, zur Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Durchführung des Kurses verwendet werden. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung. Wir nutzen für die Online-Workshops Zoom. Ich zeichne die Workshops auf, damit Du auch auf dem Laufenden bleibst, wenn Du einmal an einem Abend nicht teilnehmen kannst und damit Du die Workshops auch später noch einmal nachschauen kannst. Wir sind uns einig, dass ich die Aufzeichnungen nur an Euch Teilnehmer eines Kurses weitergebe und Ihr sie an niemanden weitergebt. Näheres über Zoom siehe ebenfalls in der Datenschutzerklärung.

Wenn ich Deine Anmeldung erhalten habe, schicke ich Dir eine Mail mit der Bestätigung, Deiner Rechnung, meinen Kontodaten und dem gesetzlich vorgeschriebenen Widerrufs-Formular. Sobald der Betrag bei mir eingegangen ist, ist Dein Platz für Dich reserviert.

Einige Tage vor dem ersten Abend erhältst Du von mir per Mail den Link zu unserem Online-Workshopraum auf Zoom.

Du hast noch Fragen? Ich beantworte sie Dir gern. Ruf mich an unter Telefon 07532 / 44 64 04 oder 0151 42 45 04 55. Oder schick mir eine E-Mail an kaindl@see-marketing.de

Ich freue mich auf Dich!

Und dann: Herzlich willkommen – freu Dich auf deine Kurzgeschichten, freu Dich auf Dein Buch. Und freu Dich auf die Gesichter der anderen, wenn Du es ihnen überreichst oder sie zu Deiner ersten Lesung einlädst!

 

Mitgliedschaften

Mitglied der Autorenwelt

Mitglied der Autorenwelt

Link

Marianne Kaindl ist Mitglied im Hochbegabten-Netzwerk MENSA

Mitglied des Hochbegabten-Netzwerks MENSA / MENSA in Deutschland (MinD)

Link

Marianne Kaindl ist Mitglied im internationalen Hochbegabten-Netzwerk MENSA International

Mitglied von
MENSA International

Link

Marianne Kaindl ist Mitglied im Deutschen Verband für Hypnose

Mitglied des Deutschen Verbands für Hypnose

Link