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Ihr Auftritt im Internet

Ihr Publikum:
Die ganze Welt

 

Die eigene Website ist für alle Unternehmen, die Kunden über die nächste Nachbarschaft hinaus erreichen möchten, das optimale Medium, um gesehen zu werden – authentisch und von ihrer besten Seite.

 

 

Ihre Website: Weltweit gesehen werden – von Ihrer besten Seite

In Deutschland nutzen 81% der Bevölkerung das Internet. 78% der Deutschen surfen mit Smartphones durch das World Wide Web. Weltweit sind ungefähr 3,5 Milliarden Menschen online. Wenn Sie mit Ihrem Marketing nicht nur die direkte Nachbarschaft erreichen wollen, ist Ihre Website das wichtigste Medium, um Kunden zu gewinnen und den Kontakt mit Ihren Stammkunden zu halten.

Selbst dann, wenn Ihre Kunden oder Klienten vor allem über Empfehlung zu Ihnen kommen, informieren sie sich im Web über Ihr Angebot, Ihre Neuigkeiten, Ihre Aktionen, Ihre Öffnungszeiten. Kein Unternehmen kann heute auf eine Website verzichten; sie ist Ihr digitales Schaufenster.

Ich konzipiere und gestalte Websites nach dem „Cinderella-Prinzip“: Ich präsentiere Ihr Unternehmen authentisch und von seiner besten Seite.

Sie erinnern sich an das Märchen aus Ihrer Kinderzeit: An den mit Spitze und Brokat herausgeputzten Bewerberinnen läuft der Prinz achtlos vorbei. Die, die ihn verzaubert, ist die junge Frua, deren Ballkleid ihre Persönlichkeit unterstreicht und die zur Geltung bringt, was tatsächlich auch da ist. Dass das funktioniert, ist altes, archetypisches Wissen. Ein Wissen, das auch und gerade heute in einer Welt unüberschaubarer Angebote und großer Versprechungen greift, wo selbst große Marken zunehmend ihr Marketing auf Werten und Authentizität aufbauen.

Wenn Sie die „Persönlichkeit“ Ihres Unternehmens gut kennen, dann können wir sofort durchstarten mit Ihrem Internet-Auftritt. Hat sich an Ihrer Ausrichtung in letzter Zeit etwas Wichtiges geändert oder möchten Sie Ihre Message, Ihre Zielgruppe, Ihr Marketing-Konzept überprüfen und aktualisieren, dann empfehle ich Ihnen vorab meinen Power-Workshop „Starke Marke!“.  Damit haben Sie ein stabiles Fundament für Ihre Website, die Kunden verzaubert und überzeugt.

Einige Arbeitsbeispiele

Auffallen in der weiten Welt des Internets? Na, klar.
Mit Handwerkskunst, Ideen und Authentizität.

Über die Website Neukunden gewinnen mit nützlichen und fesselnden Inhalten

 

„Nützlicher und fesselnder Content wird wahrscheinlich eure Website stärker beeinflussen als alle anderen Faktoren […].

Nutzer erkennen guten Content, wenn sie ihn sehen, und sie werden oft andere Nutzer darauf aufmerksam machen.
Die natürliche Kommunikation zwischen Menschen hilft dabei, die Reputation eurer Seite sowohl bei Nutzern als auch bei Google auszubauen, und sie funktioniert nur in den seltensten Fällen ohne qualitativ hochwertigen Content.“

(Google, Einführung in die Suchmaschinenoptimierung)

Hier habe ich für Sie komprimiert Informationen zusammengestellt zum Thema „nützlicher und fesselnder Content“.

Oft gefragt und hier beantwortet

Kann ich meine Website, wenn ich Sie mit der Erstellung beauftrage, hinterher selbst pflegen und aktualisieren?
Selbstverständlich. Ich arbeite mit WordPress und einem speziellen Theme, das dafür hervorragend geeignet ist. Für Kunden, die ihre Website selbst pflegen und aktualisieren möchten, habe ich ein komprimiertes und effizientes Training entwickelt. Es ermöglicht Ihnen, sofort loszulegen. Wenn Sie irgendwann komplexe Änderungen oder Erweiterungen planen, können Sie meinen Support buchen oder mich beauftragen – entscheiden Sie selbst, was Ihnen lieber ist.
Meine Website sieht attraktiv aus und ist auch von den Inhalten her noch aktuell. Sie ist allerdings schon einige Jahre alt und noch nicht mobile friendly. Muss sie das denn unbedingt sein?
Ja. 62 Millionen Menschen sind allein in Deutschland online unterwegs (ARD/ZDF-Onlinestudie 2017). Wenn Sie mobile Internetnutzer erreichen möchten, muss Ihr Text auf dem Handy gut lesbar sein, Ihr Design sollte auf dem Smartphone gut aussehen – und gibt es etwas Nervigeres als mit dem Finger eine Seite in der Navigation aufzurufen, wenn das Touchfeld dafür viel zu klein ist? Außerdem ist die Eignung einer Website für Mobilgeräte schon seit Frühjahr 2015 für Google ein wichtiges Ranking-Kriterium. Für Mobilgeräte geeignete Websites rücken nach oben, die anderen verlieren im Google-Ranking ihren guten Platz.
Was kostet eine Website bei Ihnen?
Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Es hängt vom Umfang, von den bereits vorhandenen Materialien und von Ihren Wünschen ab. Kontaktieren Sie mich einfach für ein kostenloses Vorgespräch, das Sie zu nichts verpflichtet. Im Anschluss daran erstelle ich für Sie das Angebot, und wenn Ihnen das zusagt, dann starten wir durch!
Mein Fachverband bietet eine Website für seine Fachhändler an. Da stehen Design und Inhalte bereits, und die Website wird für mein Unternehmen individualisiert. Empfehlen Sie trotzdem eine eigene Website?

Ja. Zwar hat eine Website, die über einen solchen Zusammenschluss geht, natürlich auch Vorteile: Content Marketing wird immer wichtiger, und den Content liefert dann der Fachverband – für alle Mitgliedsunternehmen, die diesen Service nutzen. Er ist dadurch vergleichsweise preisgünstig.

Aber: Diesen Content bieten dem, der nach einem Unternehmen wie dem Ihren sucht, dann nicht nur Sie, sondern alle Partnerunternehmen, die auf die Lösung des Fachverbands setzen. Eine Website, bei der alle den gleichen Content haben, die gleichen Inhalte, ist möglicherweise nützlich als „Zweitwohnsitz“ im Internet. Wer jedoch darauf setzt als DIE Website, mit der er sich seinen Kunden präsentiert, sendet die Botschaft aus: „Wir sind austauschbar“. Nun, dann tauscht der Kunde einen halt auch aus – wenn es kein Alleinstellungsmerkmal gibt, dann fällt die Entscheidung eben meistens für den preisgünstigsten Anbieter.

Fremdtext schafft auch keine emotionale Beziehung zum Kunden. Deshalb hat Fremdtext auch eine deutlich niedrigere Conversion Rate als Text, der die Positionierung des Unternehmens wiedergibt.

Zwei Beispiele, beides Kunden von mir: Ein Kunde ließ jahrelang seine Werbung über den Fachverband machen. Er war sehr unzufrieden mit dem Return of Invest. Denn natürlich sind die Texte und Bilder auf einen „Durchschnittsbetrieb“ zugeschnitten, und mein Kunde ist da stark, wo es um hochwertige Arbeiten geht. Wir arbeiteten dann ein Konzept aus, das diese seine Positionierung hervorhebt, und setzten es um. Auf einmal zog die Werbung an!

Ein anderer Kunde, ein Versicherungsmakler für den Mittelstand, ist Partner in einem Zusammenschluss von Versicherungsmaklern. Das Knowhow und der Status dieser Gruppe sind starke Argumente – durch sie sind die Mitglieder Teil eines der fünf größten Versicherungsmakler Deutschlands. Die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe sollte selbstverständlich für die Website genutzt werden, allerdings nicht durch identische Inhalte. So wurde es gelöst: Alle Partnerunternehmen verwenden das gleiche Design. Und alle Partnerunternehmen gestalten ihre Inhalte selbst. Denn ihre Spezialisierung und Positionierung sind unterschiedlich. Ich erstellte für den Kunden die Konzeption für die neue Website, nahm die Fotos auf und schrieb die Texte. Das Content Management System und das Design kam von der Gruppe.

Fazit: Die Lösung, sich einer Gruppen- oder Verbands-Site anzuschließen, ersetzt nicht die eigene Website, auf der Sie sich ganz individuell positionieren, durch die Sie Leads und neue Kunden gewinnen und die Sie nutzen, um die Beziehung zu Bestandskunden lebendig zu erhalten und zu vertiefen. Heute, wo über 80% der Leute Google befragen, wenn sie einen Anbieter suchen, wird das immer wichtiger.

Diese Ihre individuelle Website würde ich gern für Sie umsetzen. Wenn Sie möchten, kontaktieren Sie mich einfach und vereinbaren einen Termin für ein kostenloses Vor- und Beratungsgespräch. Es verpflichtet Sie zu nichts.

Haben Sie Erfahrung darin, Teilaufgaben zu übernehmen und mit internen oder externen Dienstleistern von uns zusammenzuarbeiten?
Ja. Ich habe Erfahrung darin, mit der IT-Abteilung des Kunden zusammenzuarbeiten und für Konzeption, Texte, Bildmaterial usw. verantwortlich zu sein. Auch wenn Kunden bereits externe Dienstleister, zum Beispiel Fotografen, Designer, Messebauer haben, koordiniere ich mich gern mit ihnen. Das funktioniert hervorragend.

„Wie überzeugend Sie meine Vorstellungen durch Ihr Knowhow web-gerecht lebendig werden ließen, das freut mich jedes Mal, wenn ich meine neue Website anschaue. Vielen herzlichen Dank!“

Margret Hölzer

Atemtherapeutin, Margret Hölzer - Atemtraining Meersburg

„RIESEN KOMPLIMENT AN SIE, FRAU KAINDL, Sie haben absolut super professionelle Arbeit geleistet – wir sind sehr zufrieden und freuen uns über die schöne Homepage!

Vielen Dank, wir werden Sie gerne aus Überzeugung weiterempfehlen!“

Bernd Bommer

Prokurist, Bommer GmbH, Überlingen

„Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken, für Ihre gute Beratung und für Ihre kompetente Ausführung unserer Wünsche und Vorstellungen bei unserer neuen Website, der Geschäftsausstattung, den Referenzfotos und den Inseraten.

Wir sind sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit und werden Sie sicher weiter empfehlen.“

Christian Fürderer

Mitinhaber, Maler- und Lackierbetrieb Fürderer GbR, Immenstaad

„Beeindruckend schnell hat Frau Kaindl die neue Website für uns erstellt. Auch die Beratung war erstklassig. Damit ist unser Internet-Auftritt jetzt auch „mobile friendly“.

Unsere alte Website hatte auch Frau Kaindl gemacht. Wir waren damals schon sehr zufrieden und haben sie deshalb auch jetzt mit dem Relaunch beauftragt. Und wieder, wie damals: Perfekte Leistung. Vielen Dank!“

Monika Holitsch

Inhaberin, Gasthof Rebstock, Stetten / Bodensee

 

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