Termine mit Marianne Kaindl

Fortbildung und Beratungs-Termine

Beratungstermine und Workshops, einschließlich der Power-Workshops „Starke Marke!“ vereinbaren wir individuell.

Ihren Wunschtermin für die kostenlose halbstündige Erstberatung markieren Sie ganz unkompliziert in meinem Buchungskalender.

Für alle, die zum günstigen Preis in der Gruppe ihre „Starke Marke!“ entdecken möchten, gibt’s auch im Frühjahrs-Semester wieder einen Intensiv-Workshop (5-10 Teilnehmer/innen) mit mir bei der vhs Bodenseekreis.

NEU! Ab dem 1. Halbjahr 2019 biete ich endlich wieder Workshops zu Marketing-Themen an. Ich lade Sie dazu hierher in die Agentur ein. Die ersten beiden habe ich bereits online gestellt, und Sie können sie ab sofort buchen.

 

Hier können Sie ein halbstündiges kostenloses Beratungsgespräch (Erstgespräch) mit mir buchen.
Es verpflichtet Sie zu nichts.

Klicken Sie einfach auf den Button und tragen Sie Ihren Terminvorschlag und die Kontaktdaten ein. Das kostenlose Erstgespräch kann telefonisch oder hier in der Agentur stattfinden. Informieren Sie mich bitte gleich nach Ihrer Buchung, ob Sie lieber telefonieren oder herkommen möchten. Ich freue mich auf Sie!

 

Vortrags- und Workshop-Termine

 

Die Termine bis April 2019 stehen fest; Sie finden sie hier.
Buchungen nehme ich ab sofort entgegen; und wenn Sie einen der beiden Workshops hier in der Agentur zu Weihnachten verschenken möchten, habe ich einen wunderschön gestalteten Gutschein für Sie.

 

  • Fr
    22
    Feb
    2019
    14:00 - 17:00Agentur See-Marketing, Winzerweg 1, 88719 Stetten

     

    Inhalte:

    - Die Besonderheiten von Texten fürs Internet
    - eine starke Startseite texten
    - die schwierige Über-mich-Seite schreiben kann ganz einfach sein
    - einen Blogbeitrag texten
    - Texte mehrfach verwerten, damit Zeit und Aufwand sparen und die Reichweite erhöhen
    - faszinierende Bilder, die spannende Texte noch attraktiver machen
    - Möglichkeit Zusatzeinkommen: die VG Wort und die VG BildKunst

     

    Ihr Nutzen:
    Texte für die Website schreiben, die die Lesegewohnheiten der Besucher berücksichtigen ebenso wie die Erfordernisse der Suchmaschinen.
    Effizienz steigern, u.U. Zusatzeinkünfte

    Dauer: 3 Stunden mit einer Pause von 20 min.

    Preis: Early Bird-Preis (bei Anmeldung bis 31.12.2018) 99 Euro + USt., danach 129 Euro + USt.

    Teilnehmer/innen: mindestens 3, höchstens 5

    Anmeldung: per Mail oder Telefon (07532 / 44 64 04) bis spätestens 1 Woche vor dem Workshop

     

     

     

  • Sa
    16
    Mrz
    2019
    10:30 - 18:00vhs-Zentrum, Rauensteinstraße 64, 88662 Überlingen

     

    Sie müssen nicht in Deutsch eine 1 gehabt haben, um Ihr eigenes Buch zu schreiben. Was Sie mitbringen, das ist Sachkompetenz. Was Sie als Sach- oder Fachbuchautor/in entwickeln, das ist Ihr eigener, unverwechselbarer Stil.

    Der Workshop mit Marketing-Expertin und Autorin Marianne Kaindl beantwortet Ihnen unter anderem folgende Fragen:

    - Welches Thema unterstützt mich am effektivsten dabei, meine Ziele zu erreichen?
    - Wie komme ich zu einem überzeugenden Konzept?
    - Wie fange ich an? Welche Tipps und Tricks gibt es, um „die Angst vor dem leeren Blatt“ zu verlieren und dranzubleiben, bis das Manuskript fertig ist?
    - Wie schreibe ich verständlich, anschaulich und bildhaft?
    - Wie finde ich meinen eigenen Tonfall und Stil?
    - Wie überarbeite ich meinen ersten Entwurf, so dass ein professionelles Buch draus wird?
    - Wo finde ich jemanden für Lektorat und Korrektorat? Was kostet das? Welche kostenlosen Alternativen gibt es?

    Der Workshop ist vor allem auf zwei Zielgruppen zugeschnitten:
    Selbstständige und Freiberufler aus Coaching und Beratungsberufen haben auf dem Markt einen harten Stand und können sich wesentlich besser positionieren, wenn sie ein Buch veröffentlicht haben.
    Auch für ehemalige Führungskräfte, Spezialisten und Marketing-Verantwortliche, die den (Un-)Ruhestand nutzen möchten, um ihr umfangreiches Wissen zusammenzufassen und weiterzugeben, kann er der Start sein in eine erfüllende neue Karriere als Sachbuchautor/in.

    Marianne Kaindl hat an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz Literaturwissenschaft und Buchwissenschaft studiert. Nach sieben Jahren beim Konstanzer Weltmarktführer Siemens als Multimedia-Autorin und -Projektleiterin machte sie sich 2001 selbstständig. Das erste Sachbuch, das sie für einen Kunden plante, erstellte und herausbrachte, erschien 2011 und erfuhr sehr viel Anerkennung. Die Marketing-Expertin mit dem Schwerpunkt Authentisches Marketing, die hochwertige Inhalte sehr viel besser findet als den witzigsten Werbespruch, veröffentlicht außerdem seit 2014 belletristische Werke in ihrem eigenen Mini-Verlag, dem ihrer Werbe- und Design-Agentur angeschlossenen ABB-Verlag. Auf der Leipziger Buchmesse 2018 wurde ihr für ihren ersten Krimi der Indie Autor Community-Preis verliehen. Auf Facebook moderiert sie die Gruppe „Dein Sachbuch – Dein Kunde“.

     

    * kostenfreier Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn

    1 Tag, 13:30 - 18:00 Uhr mit 1 Stunde Mittagspause und zwei kleinen Pausen
    Preis: steht noch nicht fest
    Kursnummer: WA500632ÜB
    Anmeldung ausschließlich über die vhs Bodenseekreis! - Kontakt

     

  • Sa
    30
    Mrz
    2019
    9:00 - 17:00vhs-Zentrum, Rauensteinstraße 64, 88662 Überlingen

     

    Wenn Sie nicht selbst das Image Ihres Unternehmens aufbauen, dann müssen Sie mit dem leben, wie andere Sie wahrnehmen. Das ist nicht immer das, was Sie gerne hätten.

    Im Intensiv-Workshop „Starke Marke!“ erarbeiten wir heraus, was das Einzigartige Ihres Unternehmens ist, welche Zielgruppen Sie optimal ansprechen und wie sich die neuen Ergebnisse in einem praxisortientierten und budgetschonenden Marketing-Plan umsetzen lassen.

    Themen Teil 1 (vormittags, 9:00 bis 12:45 Uhr) – Marken-Identität: Das Einzigartige Ihres Unternehmens

    - Welche Ihrer Tätigkeiten bringen Sie in den Flow?
    - Wo liegen Ihre Stärken, für was sind Sie Spezialist?
    - Make dreams come true – Ziele, die Ihre Augen zum Leuchten bringen
    - Die Identität Ihres Unternehmens / Ihr USP
    - Ihre Brand Description: Ihre Marke kommunizieren in 30 Sekunden
    - Ihre Zielgruppe: Wer ist sie? Wo ist sie? Was denkt sie über Sie? Und was soll sie von Ihnen denken?
    - Starke Marke emotional: Die 12 Archetypen des Brandings – mit welchem erreichen Sie die tiefen Gefühle Ihrer Kunden?

    Themen Teil 2 (nachmittags, 14:00 bis17:00 Uhr) - Raus aus der Deckung, rein ins Leben! Ihr Marken-Auftritt

    - Ihr Stil und Ihre Ausstrahlung
    - Ihre Geschäftsausstattung, das Outfit Ihres Unternehmens
    - Training: über Ihre Marke sprechen
    - Ihr Marketing-Plan.

    Besonders geeignet ist der Intensiv-Workshop für Einzel-Unternehmer/innen und kleine Unternehmen, die neu durchstarten, für solche, bei denen sich in den letzten Jahren Entscheidendes geändert hat und für solche, die wissen wollen, was in ihnen steckt und das weit klarer als bisher zum Ausdruck bringen möchten.

    Marianne Kaindl unterstützt Selbstständige sowie kleine und mittlere Unternehmen darin,

    - ihre Marke klar, konstant und authentisch zu kommunizieren,
    - ihr Alleinstellungsmerkmal professionell, kreativ und warmherzig durch exzellente Werbemedien und gezieltes Content Marketing bekannt zu machen,
    - Ihre Produkte und Leistungen zu verkaufen, durch Marketing, das Unternehmen und Käufer gleichermaßen zufriedenstellt.

    Viele Jahre arbeitete sie als Multimedia-Projektleiterin beim Weltmarktführer Siemens in Konstanz. Seit 2001 berät sie Selbstständige und kleine und mittlere Unternehmen in ihrer eigenen Werbeagentur und erstellt für sie Geschäftsausstattung und Internet-Auftritt.

    Emotional am nächsten sind ihr Unternehmen, in denen Menschen mit Hingabe daran arbeiten, das Leben anderer ein bisschen schöner zu machen. Unternehmen, die nicht einfach Umsatz machen wollen, sondern Mehrwert liefern, weil ihre Kunden ihnen wichtig sind.

    * kostenfreier Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn

    1 Samstag, 9:00 bis 17:00 Uhr mit 75 min. Mittagspause
    Preis: steht noch nicht fest
    Kursnummer: WA500633ÜB
    Anmeldung ausschließlich über die vhs Bodenseekreis! - Kontakt

    WICHTIG! In diesem Kurs arbeiten wir intensiv in einer Gruppe.
    Individuell auf Sie und Ihr Unternehmen fokussierte Power-Workshops "Starke Marke!" mit Einzelberatung und flexiblen Terminen finden Sie hier. Die Einzel-Workshops "Starke Marke!" können hier in der Agentur oder bei Ihnen im Unternehmen stattfinden und setzen den Schwerpunkt auf das, was Ihr Unternehmen in seiner aktuellen Situation am meisten voranbringt. Was das ist, besprechen wir im telefonischen Vorgespräch.

     

  • Fr
    10
    Mai
    2019
    14:00 - 17:00Agentur See-Marketing, Winzerweg 1, 88719 Stetten

     

    Darum geht's:

    Was Unternehmen über sich selbst sagen, das klingt normalerweise grausam papierern. UPS, Branding Description - wenn die verkopft konstruiert werden, nun, dann hören sie sich auch so an und berühren keinen Menschen.

    Die 12 Archetypen des Marketings machen aus solchen Beschreibungen etwas, das lebt. Sie wurden von der Marketing-Expertin Margret Mark und der Psychologin Carol S. Pearson entwickelt und bieten sehr bildhafte, tiefgreifende Zugangsweisen, mit denen Sie Ihr Unternehmen und Ihr Angebot sinnlich, erfahrbar, anregend darstellen können. Ein Archetyp zum Beispiel ist der Entdecker, der, dem es Freude macht, Gipfel zu stürmen oder am Schreibtisch Neues zu schaffen. Jack Wolfskin steht ebenso für den Entdecker-Archetyp wie das CERN, wo erforscht wird, was die Welt im Innersten zusammenhält. Aber auch, wenn Sie eine neue Methode in der Beratung entwickeln, in Online-Services die Nase vorn haben oder ein Produkt auf den Markt bringen, das es so noch nicht gab, ist Ihr Archetyp der Entdecker.

    Der Fürsorgliche ist ein anderer Archetyp, der Held ein dritter.

    Da entstehen Bilder in Ihrem Kopf, stimmt's? Große Marken wählen häufig einen passenden Archetypen aus und präsentieren sich konsequent in dieser Rolle.
    Wenn Sie das auch tun, wird es Ihnen auf einmal leicht fallen, so von Ihrem Unternehmen zu erzählen, dass Sie Ihre Zielgruppe damit faszinieren.

     

    Die Inhalte des Workshops:

    - Ihr Marketing-Archetyp
    - Die Vorstellung Ihres Unternehmens wird bildhaft und stark: Ihr Archetyp in der Praxis
    - Die Marketing-Strategie, die zu Ihrem Archetypen passt
    - Ihr Archetyp und Ihr Internet-Auftritt
    - Farben, Schriften, Texte, Fotos – Ihr Archetyp in der Praxis, Teil 2

     

    Ihr Nutzen: Ihren Marketing-Archetyp kennen und ihn so nutzen, dass er Ihre Marke stärkt und Ihnen Kunden bringt

    Dauer: 3 Stunden mit einer Pause von 20 min.

    Preis: Early Bird-Preis (bei Anmeldung bis 30.3.2019) 99 Euro + USt., danach 129 Euro + USt.

    Teilnehmer/innen: mindestens 3, höchstens 5

    Anmeldung: per Mail oder Telefon (07532 / 44 64 04) bis spätestens 1 Woche vor dem Workshop

     

     

„Die Schulungen, Kurse, Workshops von Frau Kaindl profitieren davon, dass sie ein Marketing-Konzept vertritt, das stark an der Individualität des Werbenden ausgerichtet ist. Ihre Zugangsweise passt vor allem zu Einzelunternehmern und Beratern, Freiberuflern aus Kreativbranchen und kleinen Unternehmen.
Frau Kaindls Vorträge, Workshops und Trainings sind sehr praxisorientiert. Sie stellt sich einfühlsam auf die Teilnehmenden ein und erarbeitet zusammen mit ihnen Lösungen, mit denen sie sich identifizieren und die sie sofort umsetzen können.“

Daniel Kottenrodt

vhs-Leiter, vhs Bodenseekreis

Gute Impulse, gute Atmosphäre. Besonders schätzte ich, dass Frau Kaindl kein ‚Schema F‘ hat, sondern einen freien Stil pflegt und dabei die Inhalte verständlich und strukturiert vermittelt.“

vhs-Teilnehmer/in

„Frau Kaindl ist sehr authentisch und gut vorbereitet. Die Inhalte waren sehr gut konzipiert und wurden sehr gut vermittelt.“

vhs-Teilnehmer/in

Vorschau 1. Halbjahr 2019

Die Themen bis einschließlich April 2019 sind bereits online, an der Seminarreihe im Mai arbeite ich noch. Wenn Sie sich für den See-Marketing-Newsletter anmelden, gehören Sie zu denen, die mit Einfluss darauf haben, welche Themen aus den Bereichen „Erfolgreiche Website“ – „Branding / Markenbildung für Selbstständige und kleine Unternehmen“ – „Ihr Sachbuch als Marketing-Instrument“ ich anbiete.

Kontaktieren Sie mich, wenn Sie mich als Referentin für einen Vortrag oder als Trainerin in Ihrem Unternehmen buchen möchten!

 

 

Kontaktieren Sie mich -
ich freue mich auf Sie!

Ich bin auf See-Marketing aufmerksam geworden ...

14 + 7 =

* erforderliche Angaben

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich einverstanden, dass die Daten, die Sie mir hier übermitteln, zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

 

Ihr Marketing – so individuell wie Sie