Herzlichen Dank an Jennifer Maas, Brunhilde Blomeiner und Adriane Blomeier sowie Marc Gimbel, die mit mir am Montag im Rosengarten des Überlinger Stadtgartens mit Champagner auf 15 Jahre See-Marketing angestoßen haben!

Weil gerade Urlaubszeit ist, war die Gratulantengruppe nur klein – aber sie war fein. Ich bot meinen Gästen im Anschluss einen Fotowalk durch den Stadtgarten mit zahlreichen Tipps, wie man auch mit dem Handy oder iPhone hervorragende Bilder aufnehmen kann und einer kleinen Demonstration, was sich mit Snapseed und der Photoshop Express-App noch weiter daraus machen lässt.

 

Marc Gimbel auf dem Fotowalk im Stadtgarten Überlingen mit Marianne Kaindl, See-Marketing

Beendet haben wir den Abend mit einem Abendessen oben im Stadtgarten, zwischen Pavillon, Rehgehege und „Hexenhäuschen“ – mit nur wenigen Mücken, aber einem prachtvollen Sonnenuntergang.

Hexenhaus im Stadtgarten Überlingen

 

Marianne Kaindl beim Schreiben ihres neuen Romans

Der nächste Kurs für Buch-Autoren startet am 8. April!