Entdecke die Magie der KI – Prompt zum Nachmachen

Vor kurzem habe ich auf Facebook eine kleine Umfrage gestartet: Vier bezaubernde Katzenbilder im Stil von van Gogh, erstellt mit Midjourney. Die Frage war einfach: Welches Bild gefällt dir am besten? 🐱🎨

Das sind die beiden Bilder, die die meisten Stimmen bekamen:

Siegerbild KI im Stil von van Gogh
Siegerbild 2 KI im Stil von van Gogh

Und jetzt zeige ich dir, wie es geht.

Das ist Dein Prompt zum Nachmachen

Logge Dich in Midjourney ein und verwende den folgenden Prompt:

a beautiful cat in the style of van Gogh

Mehr musst du gar nicht machen. Dein Bild wird anders sein als meine, denn Midjourney erstellt jedes Bild neu. Und wenn dir die erste Version nicht zusagt, dann lass eine zweite erstellen.

Diese Themen, wie du dich in Midjourney einloggst, wie du promptest, was du machst, wenn du mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden bist, wie du deine Bilder vergrößern und verbessern kannst – das lernst du alles in meinem Workshop.

Du lernst außerdem einige Profi-Tricks und -Tipps, mit denen deine Bilder noch besser werden.

Also: Sei dabei! Am 18. Juli findet er wieder statt. Online, von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

Sei dabei und erstelle traumhaft schöne Bilder!

Das lernst du in meinem Workshop

In meinem Workshop zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du mit ChatGPT und Midjourney beeindruckende Ergebnisse erzielst. Egal, ob du Geschichten schreibst, Blogbeiträge verfasst oder einfach nur deine kreative Ader ausleben möchtest – KI kann dir dabei helfen, deine Ideen zum Leben zu erwecken.

Warum du teilnehmen solltest:

  • Praxisnah und unterhaltsam: Keine trockene Theorie, sondern direkte Anwendung.
  • Handout mit 20 erstklassigen ChatGPT-Prompts: Sofort einsetzbar.
  • Aufzeichnung des Workshops: Verpasse nichts, auch wenn du mal nicht live dabei sein kannst.
  • Steuerlich absetzbar: Investiere in deine Zukunft und spare dabei.

Lass dich von der Magie der KI verzaubern und entdecke neue kreative Möglichkeiten. Mein Workshop ist perfekt für alle, die schreiben und neugierig auf die Welt der KI sind. Melde dich jetzt an und bringe deine Kreativität auf das nächste Level!

 

Marianne Kaindl Online-Kurse und -Workshops
Leipziger Buchmesse

Das sagen Teilnehmer/-innen über den KI-Kurs für Autorinnen und Autoren

Die Einführung in Midjourney fand ich sehr faszinierend. Hatte bisher schon zwei Programme getestet, die Bilder generieren. Doch da ich nicht ’sehr sicher‘ in dieser Materie war, natürlich ziemlich zögerlich und vorsichtig.

Durch den Online-Kurs traue ich mir jetzt durchaus zu, damit stetig besser umgehen zu können.

Midjourney werde ich mit Sicherheit ein paar Monate lang testen.

Bei ChatGPT ist mir jetzt auch vieles klarer geworden; auch damit hatte ich mich bisher eher etwas zurückhaltend beschäftigt.

Danke für die professionellen und zielführenden Ausführungen und den wirklich tollen Kurs!

Annette Schlapp

Autorin, Mitarbeiterin Universität Frankfurt / Main

Bilder, die in den KI-Workshops für Einsteiger entstanden sind

KI-Bild Teddybär Jojo, passend zu dem Buch, an dem Maria Luise Spießmacher gerade schreibt

Das Bild, das Hendrik Steinfelder im Anschluss an den Einsteiger-Workshop für sein Buchcover promptete

Guilietta Costa: Die Arena von Verona

Inspiration für Giulietta Costa zum Musiker-Roman, an dem sie  arbeitet

Frau mit Katze

Frau mit Katze

Annette Schlapp: Comic mit Katzen

Illustration zum Comic-Krimi, an dem Annette Schlapp gerade schreibt

Alle: Katzen im Stil von Vincent van Gogh

Übung: „by / in the style of“ nutzen, um ganz unterschiedliche Bilder zu bekommen

KI-Bild, entstanden im Workshop für Einsteiger/-innen von Marianne Kaindl

Irische Landschaft, passend zu den Kurzgeschichten von Michael Moser

Lust bekommen, KI für Dein Schreiben zu nutzen?

Dann melde Dich gleich an:

hier mit diesem Formular oder
per Mail an kaindl@see-marketing.de
oder per Telefon 07532 44 64 04 oder 0151 42 45 04 55.

Es gilt die Datenschutzerklärung von See-Marketing.

 

Die Felder mit * sind Pflichtfelder.
Die Konditionen für die Kursteilnahme findest Du unter Kursinfos auf dieser Seite.

Und dann: Herzlich willkommen! Autoren-Kurse von mir sind nicht nur höchst informativ und schnell umsetzbar – sie machen auch Spaß!

 

 

Anmeldung zum Workshop "KI für Autorinnen und Autoren (Einsteiger)" am 18. Juli 2024

15 + 6 =