Termine mit Marianne Kaindl / See-Marketing-Akademie

Fortbildung im Marketing

Für alle, die zum günstigen Preis in der Gruppe ihre „Starke Marke!“ entdecken möchten, gibt’s auch im Herbst-Semester wieder einen Intensiv-Workshop (5-10 Teilnehmer/innen) mit mir bei der vhs Bodenseekreis.

Hinzugekommen sind zwei Specials: Ein „Starke Marke!“-Workshop für Arbeitgeber und Personalverantwortliche, die Mitarbeiter/innen oder Auszubildende suchen sowie ein „Starke Marke!“-Workshop für mehrfachbegabte und hochbegabte Menschen.

NEU: Die See-Marketing-Akademie! Seit dem 1. Halbjahr 2019 biete ich endlich wieder auch selbst als Veranstalterin Workshops zu Marketing-Themen an. Ich lade Sie dazu hierher in die Agentur ein. Die ersten beiden habe ich bereits online gestellt, und Sie können sie ab sofort buchen.

 

Vortrags- und Workshop-Termine

 

Die Termine bis November 2019 stehen fest; Sie finden sie hier.
Buchungen für die beiden Workshops, deren Veranstalterin ich bin, bitte bei mir, Buchungen für die Workshops in Zusammenarbeit mit der vhs Bodenseekreis bitte ausschließlich über die vhs. Wenn Sie einen der beiden Workshops hier in der Agentur verschenken möchten, habe ich einen wunderschön gestalteten Gutschein für Sie.

 

Termin Informationen:

  • Fr
    14
    Jun
    2019

    Basis- und Vertiefungs-Workshop „Die 12 Archetypen des Marketings“

    14:00 - 17:00Agentur See-Marketing, Winzerweg 1, 88719 Stetten

     

    Darum geht's:

    Was Unternehmen über sich selbst sagen, das klingt normalerweise grausam papierern. UPS, Branding Description - wenn die verkopft konstruiert werden, nun, dann hören sie sich auch so an und berühren keinen Menschen.

    Die 12 Archetypen des Marketings machen aus solchen Beschreibungen etwas, das lebt. Sie wurden von der Marketing-Expertin Margret Mark und der Psychologin Carol S. Pearson entwickelt und bieten sehr bildhafte, tiefgreifende Zugangsweisen, mit denen Sie Ihr Unternehmen und Ihr Angebot sinnlich, erfahrbar, anregend darstellen können. Ein Archetyp zum Beispiel ist der Entdecker, der, dem es Freude macht, Gipfel zu stürmen oder am Schreibtisch Neues zu schaffen. Jack Wolfskin steht ebenso für den Entdecker-Archetyp wie das CERN, wo erforscht wird, was die Welt im Innersten zusammenhält. Aber auch, wenn Sie eine neue Methode in der Beratung entwickeln, in Online-Services die Nase vorn haben oder ein Produkt auf den Markt bringen, das es so noch nicht gab, ist Ihr Archetyp der Entdecker.

    Der Fürsorgliche ist ein anderer Archetyp, der Held ein dritter.

    Da entstehen Bilder in Ihrem Kopf, stimmt's? Große Marken wählen häufig einen passenden Archetypen aus und präsentieren sich konsequent in dieser Rolle.
    Wenn Sie das auch tun, wird es Ihnen auf einmal leicht fallen, so von Ihrem Unternehmen zu erzählen, dass Sie Ihre Zielgruppe damit faszinieren.

     

    Die Inhalte des Workshops:

    - Ihr Marketing-Archetyp
    - Die Vorstellung Ihres Unternehmens wird bildhaft und stark: Ihr Archetyp in der Praxis
    - Die Marketing-Strategie, die zu Ihrem Archetypen passt
    - Ihr Archetyp und Ihr Internet-Auftritt
    - Farben, Schriften, Texte, Fotos – Ihr Archetyp in der Praxis, Teil 2

     

    Ihr Nutzen: Ihren Marketing-Archetyp kennen und ihn so nutzen, dass er Ihre Marke stärkt und Ihnen Kunden bringt

    Dauer: 3 Stunden mit einer Pause von 20 min.

    Preis: Early Bird-Preis (bei Anmeldung bis 30.5.2019) 99 Euro + USt., danach 129 Euro + USt.

    Teilnehmer/innen: mindestens 2, höchstens 5

    Anmeldung: per Mail oder Telefon (07532 / 44 64 04) bis spätestens 1 Woche vor dem Workshop

     

     

„Die Schulungen, Kurse, Workshops von Frau Kaindl profitieren davon, dass sie ein Marketing-Konzept vertritt, das stark an der Individualität des Werbenden ausgerichtet ist. Ihre Zugangsweise passt vor allem zu Einzelunternehmern und Beratern, Freiberuflern aus Kreativbranchen und kleinen Unternehmen.
Frau Kaindls Vorträge, Workshops und Trainings sind sehr praxisorientiert. Sie stellt sich einfühlsam auf die Teilnehmenden ein und erarbeitet zusammen mit ihnen Lösungen, mit denen sie sich identifizieren und die sie sofort umsetzen können.“

Daniel Kottenrodt

vhs-Leiter, vhs Bodenseekreis

Gute Impulse, gute Atmosphäre. Besonders schätzte ich, dass Frau Kaindl kein ‚Schema F‘ hat, sondern einen freien Stil pflegt und dabei die Inhalte verständlich und strukturiert vermittelt.“

vhs-Teilnehmer/in

„Frau Kaindl ist sehr authentisch und gut vorbereitet. Die Inhalte waren sehr gut konzipiert und wurden sehr gut vermittelt.“

vhs-Teilnehmer/in

Sommer 2019

Die Themen bis einschließlich November 2019 sind bereits online, bis auf die Workshops der Sommer-Akademie. An denen arbeite ich noch. Kontaktieren Sie mich, wenn Sie spezielle Themen-Wünsche haben aus den Bereichen „Mitarbeiter und Azubis finden mit einer starken Arbeitgebermarke“ – „Erfolgreiche Website“ – „Branding / Markenbildung für Selbstständige und kleine Unternehmen“ – „Ihr Sachbuch als Marketing-Instrument“. Wenn irgend möglich, gehe ich gerne darauf ein.

Kontaktieren Sie mich, wenn Sie mich als Referentin für einen Vortrag oder als Trainerin in Ihrem Unternehmen buchen möchten!

 

 

 

Ihr Marketing - genau wie Sie:
Authentisch. Klar. Einzigartig.