07532 446404 info@see-marketing.de

Authentisches Marketing:

Marketing, das so ist wie Sie

Jennifer Maas, Gesundheitspraxis Maas Heike Wolpert, Autorin der Katzenkrimis um Kater Socke Helmut und Christian Fürderer, die Inhaber von Maler Fürderer Marc Gimbel, IT-Experte und Inhaber BUGIMA Monika Holitsch, Inhaberin Gasthof Rebstock Britta Schmidt, Personalverantwortliche Dieter Dörrenbächer, Geschäftsführer Hohner-Konservatorium

Viele Menschen, auch viele Unternehmer, schrecken vor dem Thema Marketing zurück. Marketing, das wird assoziiert mit Manipulation, Geldgier, sich möglichst gut verkaufen müssen.

Authentisches Marketing ist anders.
Die Grundhaltung hinter authentischem Marketing ist: Wir haben ein Angebot, das etwas Positives bewirkt, und das sollen die Menschen aus unseren Zielgruppen erfahren und kennenlernen.

Die drei Prinzipien des Authentischen Marketings

Glaubwürdigkeit

Authentisches Marketing ist glaubwürdig, weil Sie hinter dem stehen, was Sie anbieten und weil Ihre Marketing-Expertin das überzeugend in eine starke Marke und Marketing-Medien wie Website, Flyer, Pressemitteilungen usw. umsetzen kann.

Echte Verbesserung für den Kunden

Authentisches Marketing setzt voraus, dass Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung mit einer echten Verbesserung für den Kunden anbieten (Nutzen, Gewinn an Lebensqualität, Wettbewerbsvorteil usw.).

Ähnliche Wellenlänge

Authentisches Marketing zieht die Kunden an, die auf einer ähnlichen Wellenlänge sind wie Sie. Das sind genau die, für die Sie die besten Ergebnisse erbringen können und wegen denen Sie Ihre Arbeit lieben.

Authentisches Marketing ist Marketing, das so ist wie Sie.

Eine Frage, die mir immer wieder gestellt wird:

„Bin ich nicht selbst die einzige Person, die für mich authentisch werben kann?“

Meine Antwort:

Mir können Sie Ihr authentisches Marketing anvertrauen, weil ich mich sensibel auf Sie einstelle, weil ich Ihnen zuhöre, weil ich IHRE Ausstrahlung, IHRE Marke, IHR Angebot in professionelles Marketing umsetze.

Die Zeit, die Sie darauf verwenden, wenn Sie es selber machen, geht Ihnen für Ihre Kernaufgaben ab. Und das Knowhow, das man für richtig gutes Marketing und seine technische Umsetzung braucht – das lernt man wirklich nicht nebenher. Ich zucke jedesmal zusammen, wenn tolle Menschen mit überzeugenden Produkten bei einem Schwätzer einen Schnellkurs Marketing belegt haben und dann Werbeversprechen formulieren, die keiner halten kann, weil sie glauben, dass das „Marketing-Sprache“ sei. So in der Art „Die drei Schritte zum Spitzenerfolg“, „Mit diesem 5-Punkte-Programm hast du deinen Abschluss schon in der Tasche“ oder so ähnlich; Sie wissen, was ich meine.

Authentisches Marketing ist besser, glaubwürdiger und effektiver. Ich mache das für Sie. Kompetent und gerne. Ich mache Marketing, das so ist wie Sie.“

Authentisches Marketing

verlangt eine ganze Menge von der Marketing-Expertin, die es für Sie umsetzt. Die Basics professionellen Marketings  reichen da noch lange nicht (Handwerkszeug beherrschen, eine überzeugende Konzeption vorlegen, Kompetenz im Texten, Fotografieren, Gestalten, Projektmanagement, aktuelles Wissen um Trends und Entwicklungen im Marketing usw.).

Sie muss Ihre Persönlichkeit und Ihr Unternehmen sowie die Wünsche, Probleme und Anforderungen Ihrer Kunden verstehen.

Und sie braucht die Fähigkeit, schnell zu erfassen, was das Außergewöhnliche an Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten ist, Ihr Alleinstellungsmerkmal. Denn genau davon erzählt sie in Wort und Bild, damit Sie Kunden gewinnen und überzeugen.

Wenn Sie sich überlegen, mich mit Ihrem Marketing oder einem Teilbereich davon zu betrauen, dann rufen Sie mich an, mailen Sie mir, sprechen Sie mich an, wenn wir uns irgendwo begegnen – oder füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und schicken Sie es an mich ab.

 

Kontaktieren Sie mich –
ich freue mich auf Sie!

 

Sie können auch gleich ein halbstündiges kostenloses Erstgespräch mit mir buchen. Es verpflichtet Sie zu nichts.

Klicken Sie einfach auf den Button und tragen Sie Ihren Terminvorschlag und die Kontaktdaten ein. Ich freue mich auf Sie!

Marketing, das so ist wie Sie