Das Ziel jeder Markenbildung ist es, Menschen und Unternehmen um sich zu sammeln, die von dem überzeugt sind, was man macht, gespannt auf neue Produkte, Lösungen, Leistungen warten und einen weiterempfehlen. Dieses Ziel erreicht man, indem man eine Community aufbaut. Selbstständige, Einzelunternehmer, Handwerksbetriebe, mittelständische Unternehmen, Künstler – sie alle werden deutlich erfolgreicher durch eine überzeugte Community.

Dass mir das mit meinen Coco-KatzenKrimis herausragend gelungen ist, dokumentiert der Indie Autor Community-Preis 2018, mit dem mich die Buchmesse Leipzig und Neobooks für eins meiner Bücher  am 17. März 2018 auf der Leipziger Buchmesse auszeichneten.

Im Interview wollte Sandra Franke (Neobooks) von mir wissen, wie man eine Community aufbaut und wie man sie managt. Die Tipps und Erfahrungen, die ich weitergebe, sind nicht nur für Autoren Gold wert – und Content Marketing macht auch viele Unternehmer/innen ganz nebenher zu ebook-Autoren, Sachbuch-Autoren, Blog-Autoren – sondern auf nahezu jedes Unternehmen übertragbar.

Hier ist Ihr Link zum Interview.

Über Ihre Fragen, Anregungung, Ideen freue ich mich!