Sie kann zupacken, das hat sie jahrzehntelang bewiesen.
Veronika Keller, staatlich geprüfte Wirtschafterin der ländlichen Hauswirtschaft und Landwirtin, begnadete Erzählerin und begeisterte Pferdenärrin, erfüllt sich jetzt ihren Traum und machte sich Ende 2015 mit ihrer Firma „Pferd & Schwert“ selbstständig.

„Dörfliches Mittelalter“, das ist das Thema, das sie seit vielen Jahren beschäftigt.

Erzählen, wie es war im Mittelalter auf dem Land. An der Feuerstelle ihres historischen Bauernhofs oder am Lagerfeuer neben der romantisch beim Waldrand gelegenen Koppel Geschichten aus dem Mittelalter vorlesen. Mit den Leuten zur alten Kapelle in Breitenbach gehen, einer Kapelle des Jakobswegs, und von mittelalterlichen Pilgerreisen berichten.
Das ging ihr so durch den Kopf, wenn sie in ihrem Job in der Verwaltung einmal Pause hatte und sich vorstellte: Was wäre, wenn …
Jetzt macht sie genau das, und ihre Kaltblut-Fohlen Rex und Mambo sind immer dabei.

Ich habe sie in der Gründungsphase beraten, wie sie ihr Marketing am besten aufbaut, wie sie Facebook und natürlich ihre Kontakte in der Region und in der Mittelalterszene dafür nutzt. Ich habe ihr Farben und Schriften vorgeschlagen und ihr Logo gestaltet. Ich habe sie fotografiert, mitten in der Pferdeherde und eingefangen, wie ihre Augen leuchten, wenn sie Pferde um sich hat. Ich habe ihre Website, ihren Flyer und ihre Visitenkarten getextet und gestaltet –
und jetzt:

Zurück in die Vergangenheit, und viel Erfolg in der Zukunft!
Liebe Frau Keller, ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihren Teilnehmern viel Spaß!

Website von Veronika Keller, Pferd & Schwert
Frau Kellers Angebot für Touristen und Einheimische, die das Mittelalter lieben
Veronika Keller bei Facebook

Nachtrag, 16. Mai 2018: Wenn man Träume umsetzt, kann es sein, dass sie nicht hundertprozentig passen. Veronika Keller hat seit ihrer Gründung einige Feinabstimmungen vorgenommen. Sie ist nach Frickingen gezogen und bietet dort „Dörfliches Mittelalter in Frickingen“ an. Zweimal im Jahr veranstaltet sie im Bodenseeobst-Museum wunderschöne Märchenlesungen mit Kaffee, Saft und Selbstgebackenem.

 

Veronika Keller, Pferd & Schwert

Veronika Keller, Pferd & Schwert