In einem Workshop hatte eine Solo-Unternehmerin DIE Lösung kennengelernt für mehr Sichtbarkeit auf Facebook und damit für die Gewinnung neuer Kunden, erzählte sie mir  – nur: Schon nach kurzer Zeit funktionierte diese Lösung nicht mehr. Regelmäßig posten, anhand eines durchkonzipierten Redaktionsplans, darum ging es. Die Excel-Liste wurde ihr gleich mitgeliefert.

Doch nach zwei oder drei Wochen vergaß sie es, dann hatte sie keine Zeit, und dann hörte sie ganz damit auf. Die Motivation sank in den tiefsten Keller. „Ich sollte wieder …“, sagte sie, denn am Anfang hatte es ja funktioniert und ihr neue Kontakte und Interessenten gebracht. „Warum kann ich nicht …“, sagte sie sich. „Marketing ist einfach nicht mein Ding.“

Kennen Sie das auch?

Sie starten mit einer Marketing-Aktivität oder nutzen einen neuen Marketing-Kanal – und nach einiger Zeit schläft das einfach wieder ein? Ein Frust ist das.

Doch nein, Sie müssen sich keinen Tritt in den Hintern geben. Nutzen Sie besser das Motivations-Dreieck.

Akquise, die nicht zu mir passt

Für Sie gibt’s Besseres: Akquise, die nicht zu Ihnen passt, demotiviert und kostet Ihre Zeit, Ihr Geld, Ihre Energie. Nutzen Sie lieber das Motivations-Dreieck.

Hier habe ich für Sie das Motivations-Dreieck, das funktioniert.

Marketing-Dreieck: Stärken - Ziel Nr. 1 - Ganzheitlichkeit

Schritt Nr. 1: Erreichen Sie mit dieser Aktivität Ihre Zielgruppe / Buyer Persona?

Damit steht und fällt alles. Bedienen Sie einen Marketing-Kanal, auf dem Ihre zukünftigen Kunden nicht unterwegs sind, können Sie sich jede weitere Mühe sparen. „Gehe zurück auf ‚Los'“, ist Ihr Thema.

Wenn Sie aber wissen: Ja, das passt!, dann schauen wir uns mal an, wie Sie mit Spaß und Energie dranbleiben können und was Sie möglicherweise daran hindert.

Schritt Nr. 2: Motivation und Dranbleiben

Dranbleiben funktioniert nicht, wenn Sie nur Strategie und Willensstärke mitbringen; Sie haben Besseres, das Sie auch tatsächlich motivieren wird:

Stärken: Setzen Sie Ihre Stärken, Ihre Kompetenzen, die Vorteile Ihres Standorts oder Firmenimages usw. ein. Wenn Sie zum Beispiel mit Facebook Neukunden gewinnen möchten: Haben Sie vielleicht schon eine Community, die es liebt, was Sie posten und das gerne teilt? Haben Sie vielleicht viel mehr Lust, statt Business-Tipps zu geben oder Verkaufstexte zu formulieren, aus Ihrem Business-Alltag zu erzählen? Sind Sie kreativ und können Posts erfinden, auf die es die Leute in den Fingern juckt, zu antworten (Reichweite!)? Sind Facebook-Ads vielleicht für Sie die Lösung, die schneller zum Ergebnis führt?

Ziel Nr. 1: Was ist Ihr Ziel Nr. 1? Das Ziel, für das Sie brennen? Wenn Ihre Marketing-Aktivität Sie diesem Ziel effektiv näher bringt, dann haben Sie auch Lust, dranzubleiben.

Ganzheitlichkeit: Vergessen Sie jeden guten Vorsatz, bei dem nur der Verstand beteiligt ist, Ihr Unterbewusstsein aber nicht mitzieht.
Ihr Unterbewusstsein verfügt über eine erstaunliche Lösungskompetenz, und wenn es im Clinch liegt mit Ihren guten Vorsätzen, na, raten Sie mal, wer dann gewinnt. Nutzen Sie diese Lösungskompetenz!

Das ist eins meiner Lieblingsthemen, weil es einfach genial ist. Deshalb schreibe ich darüber demnächst separat.

Fachkundige Begleitung erwünscht?

Kontaktieren Sie mich. Wir besprechen Ihre Zielgruppe bzw. Buyer Persona, Ihre persönlichen Stärken und Unternehmensstärken, Ihr Ziel Nr. 1 und wie Sie die Lösungskompetenz Ihres Unterbewusstseins nutzen können, um effizient und mit Freude die Menschen zu erreichen, die Sie als Kunden haben möchten.

Dranbleiben und durchstarten

Motiviert durchstarten mit Ihren Stärken, Ihrem Ziel Nr. 1 als Maßstab, der Klugheit Ihres Verstands und der Lösungskompetenz Ihres Unterbewussten

Nützliche Links zur Vertiefung:

Online-Kurs „Aufblühen und durchstarten“:
Stärkenanalyse – Ziel Nr. 1 definieren – den Weg zum Ziel abstecken mit klugem Verstand und der Lösungskompetenz Ihres Unterbewusstseins. Infos und Anmeldung hier.

Durchstarten-Webinar:
Zieldefinition + Festlegen der Meilensteine. Infos und Anmeldung hier.

Die Kompetenz Ihres Unterbewusstseins für Ihre Motivation und Ihre Ziele nutzen:
Mehr Infos finden Sie hier. Für detaillierte Besprechung und Terminvereinbarung bitte ich Sie um eine kurze Mail oder einen Anruf bei mir (Tel. 07532/44 64 04).

Als fachliche Basis für Ihre Neukundengewinnung eine klare Positionierung aufbauen und die Zielgruppe / Buyer Persona definieren:
Infos zur Positionierung und meinem Positionierung-Workshop finden Sie hier.

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Aufbrechen und durchstarten

Start: 4. Februar - aktuell zum Early Bird-Preis

Aufblühen und durchstarten -
das 6-Wochen-Online-Programm

Aufblühen - was entstehen da für Bilder in Ihrer Fantasie? Blumen, Kraft, Lebendigkeit, Sonne, Leben halt? Eine Energie, die Ihnen jetzt so richtig gut täte?

Und Durchstarten! - Vielleicht wissen Sie sofort, womit Sie am liebsten durchstarten möchten? Tun Sie es.

Mein Online-Kurs "Aufblühen und durchstarten" unterstützt Sie dabei.

Das Besondere: Wir arbeiten nicht nur strukturiert-analytisch. Strukturiert-analytisches Vorgehen ist wichtig, keine Frage. Doch wenn das Unterbewusstsein nicht mit im Boot ist, wird es mühsam. Deshalb ist mein Ansatz ganzheitlich. Ich inspiriere Sie auf jeder Stufe, wie Sie strukturierte Methoden und solche, die Ihr Unterbewusstsein erreichen, kombinieren können, damit Ihr "Aufblühen und durchstarten" gelingt und Ihnen Freude macht.

Die neue Runde startet am 4. Februar 2022. Da sie online stattfindet, können Sie ganz unabhängig von Ihrem Wohnort teilnehmen, sympathische Menschen kennenlernen und Materialien nutzen, die Ihnen auch noch lange nach Ihrer "Aufblühen und durchstarten"-Runde Information und Inspiration bescheren!

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