Schlechte Bewertung bei Google erhalten – was tun?

Kürzlich rief mich ein Kunde an, der auf Google eine wirklich üble Bewertung erhalten hatte und bat um meinen Rat. Die drei Tipps, die ich ihm gab, habe ich hier für Sie zusammengestellt. Denn eine schlechte Bewertung kann einem schon den Blutdruck hochjagen, vor...

Starke Marke! – Mitarbeiter/innen und Azubis finden, die zum Unternehmen passen

Was tun, wenn die Aufträge da sind, aber die Mitarbeiter fehlen? Weil passende Mitarbeiter gewinnen Marketing ist und von der Vorgehensweise sehr ähnlich dem Marketing, mit dem Unternehmen Kunden und Aufträge gewinnen, kann ich hier Lösungen anbieten. Seit ein paar...

Erfolgreiche Website: So wird Ihre Website gelesen

Scannen, Skimmen, Lesen – das sind die drei Arten, wie die Besucher Ihrer Website prüfen, was sie ihnen bringt. Was die Seiten Ihrer Website können müssen, damit sie gelesen und nicht einfach weggeklickt werden, fasse ich hier für Sie zusammen. Scannen Ihre Seite hat...

Frühlingswind für Ihre Website

„Hello, Website – hello, Spring!“ Es ist Frühling, es ist Zeit für Neues. Zeit auch, der Website ein bisschen Frühlingswind zu gönnen. So, wie Sie Ihr Unternehmen präsentieren, so wird es wahrgenommen! Präsentieren Sie es also aktuell und frühlingsfrisch! Ein...

Von Null auf 2 Milliarden: Eine kurze Geschichte der Website

„Alles ist in Bewegung“ – auf Websites trifft die Erkenntnis des  Philosophen Heraklit ganz besonders zu. Kommen Sie mit und sausen Sie mit mir durch knapp 30 Jahre Website-Geschichte.  1991: Die allererste Website erblickt das Licht der Welt. Heute würden wir uns...

„Starke Marke!“-Seminar: Fünf Teilnehmer/innen gestalten in meinem Workshop ihr Branding

Fünf Selbstständige und Existenzgründer trafen sich vorigen Samstag im Nebengebäude von Schloss Rauenstein in Überlingen mit mir, um ihre eigene Starke Marke zu entwickeln. Veranstalter des Tagesseminars war die vhs Bodenseekreis. Wer nicht selbst aktiv für sein...

Warum regelmäßige neue Inhalte für Ihre Website so wichtig sind

Warum Sie, auch wenn Sie sehr viel anderes zu tun haben, sich regelmäßig hinsetzen und Ihre Website mit neuen Inhalten füttern sollten, hat zwei Gründe. Zum einen positionieren Sie sich dadurch als Experte in Ihrem Fachgebiet, und zum anderen ist das die...

Fotoshooting mit Gabi Behrens

„Nicht zu ernst, und bloß kein so dämliches Grinsen“, das waren die Wünsche von Revisorin Gabi Behrens für ihre neuen Porträtfotos. Ich traf die attraktive Frau aus Hannover, die ihren Bodensee-Urlaub mit einem Fotoshooting bei mir verknüpfte, im Park des Neuen...

Mariannes Rubrik:

Marketing-News und -Tipps

 

Auf dieser Seite finden Sie immer wieder neue Tipps zum Marketing, Infos über Aktionsangebote und Einblicke in den Alltag in einer kleinen, aber feinen Marketing-Agentur. Also schauen Sie von Zeit zu Zeit vorbei!

Wenn Sie über neue Beiträge und Spezial-Angebote zeitnah informiert werden möchten, dann abonnieren Sie gleich die MARKETING-IMPULSE und lassen Sie sich nichts entgehen!

Trainings und Besprechungen jetzt auch online

Kein Problem, für eine Besprechung oder eine Schulung zum Kunden zu fahren - wenn der in einem Umkreis von etwa 100 km ansäßig ist. So schnell mal zu einem Kunden hunderte von Kilometern entfernt zu reisen, um ihm zu zeigen, wie er die neue Website pflegen kann, das...

mehr lesen

Fesselnde Inhalte überrunden Werbesprüche

Heutzutage, wo Website-Besucher und Kunden Texte bevorzugen, die fesselnd informieren, habe ich bereits langjährige Erfahrung darin vorzuweisen, da ich ursprünglich nicht aus der Werbung, sondern aus dem Multimedia- und E-Learning-Bereich komme. Inhalte...

mehr lesen

See-Marketing wird 15: Fotowalk mit Kunden

Herzlichen Dank an Jennifer Maas, Brunhilde Blomeiner und Adriane Blomeier sowie Marc Gimbel, die mit mir am Montag im Rosengarten des Überlinger Stadtgartens mit Champagner auf 15 Jahre See-Marketing angestoßen haben! Weil gerade Urlaubszeit ist, war die...

mehr lesen

Business-Fotografie: Jennifer Maas

"Meine Augen reagieren sehr empfindlich auf Blitzlicht", sagte Jennifer Maas gleich beim Vorgespräch zu ihren neuen Businessfotos. Die Studioblitzanlage blieb deshalb zu Hause. Und den Blitz montierte ich nicht auf der Kamera, sondern positionierte ihn...

mehr lesen

Vom Erfolg erzählen: Interview mit Marianne Kaindl

Unternehmer-Coach Irene Heiland ist immer interessiert an Möglichkeiten, die ihre Klienten dabei unterstützen, erfolgreicher zu werden. Sie hatte deshalb  einige Fragen an mich zu den Referenzberichten, die ich seit 2006 für meine Kunden erstelle.  ...

mehr lesen

 

Sie können auch gleich ein halbstündiges kostenloses Erstgespräch mit mir buchen. Es verpflichtet Sie zu nichts.

Klicken Sie einfach auf den Button und tragen Sie Ihren Terminvorschlag und die Kontaktdaten ein. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Marketing - genau wie Sie:
Authentisch. Klar. Einzigartig.