Starke Marken sind nicht nur für die Großen

Die Anmeldung zu meinen preisgünstigen "Starke Marke!"-Workshops im Herbst wird morgen geöffnet -    Immer wieder treffe ich auf Leute, die bereits mehrere Beratungen durchlaufen haben, im vergeblichen Versuch, ihre Positionierung und ihre Zielgruppe herauszuarbeiten....

Keine Panik mehr vor schlechten Bewertungen: So beugen Sie vor

Drei Tipps, die Sie sofort umsetzen können -   Bewertungsportale gewinnen immer mehr an Einfluss und Macht, und keiner kann es sich mehr leisten, sie zu ignorieren. Sie wirken sich darauf aus, ob jemand Ihnen einen Auftrag gibt oder nicht. Wenn Sie eine Stelle...

Schlechte Bewertung bei Google erhalten – was tun?

Kürzlich rief mich ein Kunde an, der auf Google eine wirklich üble Bewertung erhalten hatte und fragte mich um Rat. Die drei Tipps, die ich ihm gab, habe ich hier für Sie zusammengestellt. Denn eine schlechte Bewertung kann einem schon den Blutdruck hochjagen, vor...

Starke Marke! – Mitarbeiter/innen und Azubis finden, die zum Unternehmen passen

Was tun, wenn die Aufträge da sind, aber die Mitarbeiter fehlen? Weil passende Mitarbeiter gewinnen Marketing ist und von der Vorgehensweise sehr ähnlich dem Marketing, mit dem Unternehmen Kunden und Aufträge gewinnen, kann ich hier Lösungen anbieten. Seit ein paar...

Erfolgreiche Website: So wird Ihre Website gelesen

Scannen, Skimmen, Lesen – das sind die drei Arten, wie die Besucher Ihrer Website prüfen, was sie ihnen bringt. Was die Seiten Ihrer Website können müssen, damit sie gelesen und nicht einfach weggeklickt werden, fasse ich hier für Sie zusammen. Scannen Ihre Seite hat...

Frühlingswind für Ihre Website

„Hello, Website – hello, Spring!“ Es ist Frühling, es ist Zeit für Neues. Zeit auch, der Website ein bisschen Frühlingswind zu gönnen. So, wie Sie Ihr Unternehmen präsentieren, so wird es wahrgenommen! Präsentieren Sie es also aktuell und frühlingsfrisch! Ein...

Von Null auf 2 Milliarden: Eine kurze Geschichte der Website

„Alles ist in Bewegung“ – auf Websites trifft die Erkenntnis des  Philosophen Heraklit ganz besonders zu. Kommen Sie mit und sausen Sie mit mir durch knapp 30 Jahre Website-Geschichte.  1991: Die allererste Website erblickt das Licht der Welt. Heute würden wir uns...

„Starke Marke!“-Seminar: Fünf Teilnehmer/innen gestalten in meinem Workshop ihr Branding

Fünf Selbstständige und Existenzgründer trafen sich vorigen Samstag im Nebengebäude von Schloss Rauenstein in Überlingen mit mir, um ihre eigene Starke Marke zu entwickeln. Veranstalter des Tagesseminars war die vhs Bodenseekreis. Wer nicht selbst aktiv für sein...

Mariannes Rubrik:

Marketing-News und -Tipps

 

Auf dieser Seite finden Sie immer wieder neue Tipps zum Marketing, Infos über Aktionsangebote und Einblicke in den Alltag in einer kleinen, aber feinen Marketing-Agentur. Also schauen Sie von Zeit zu Zeit vorbei!

Wenn Sie über neue Beiträge und Spezial-Angebote zeitnah informiert werden möchten, dann abonnieren Sie gleich die MARKETING-IMPULSE und lassen Sie sich nichts entgehen!

Divi Business Expert – Internationale Fortbildung

Divi Business Expert – Internationale Fortbildung

Bei Tim Strifler und David Blackmon, international anerkannten Divi-Experten, belege ich aktuell die Online-Fortbildung zum Divi Business Expert. Mit Wordpress und Divi erstelle ich seit zwei Jahren erfolgreich Websites; die renommierte Ausbildung dient dazu, diese...

mehr lesen
Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit

Ein Kunden-Feedback, wie ich es heute bekam, macht mich einfach glücklich: "Auch wenn die Verwirrung um die DSGVO zurzeit hier nicht mehr pausenlos thematisiert wird, ist das Thema ja nicht weniger wichtig geworden. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, von einer Behörde...

mehr lesen
Trainings und Besprechungen jetzt auch online

Trainings und Besprechungen jetzt auch online

Kein Problem, für eine Besprechung oder eine Schulung zum Kunden zu fahren - wenn der in einem Umkreis von etwa 100 km ansäßig ist. So schnell mal zu einem Kunden hunderte von Kilometern entfernt zu reisen, um ihm zu zeigen, wie er die neue Website pflegen kann, das...

mehr lesen
Fesselnde Inhalte überrunden Werbesprüche

Fesselnde Inhalte überrunden Werbesprüche

Heutzutage, wo Website-Besucher und Kunden Texte bevorzugen, die fesselnd informieren, habe ich bereits langjährige Erfahrung darin vorzuweisen, da ich ursprünglich nicht aus der Werbung, sondern aus dem Multimedia- und E-Learning-Bereich komme. Inhalte...

mehr lesen
See-Marketing wird 15: Fotowalk mit Kunden

See-Marketing wird 15: Fotowalk mit Kunden

Herzlichen Dank an Jennifer Maas, Brunhilde Blomeiner und Adriane Blomeier sowie Marc Gimbel, die mit mir am Montag im Rosengarten des Überlinger Stadtgartens mit Champagner auf 15 Jahre See-Marketing angestoßen haben! Weil gerade Urlaubszeit ist, war die...

mehr lesen
Business-Fotografie: Jennifer Maas

Business-Fotografie: Jennifer Maas

"Meine Augen reagieren sehr empfindlich auf Blitzlicht", sagte Jennifer Maas gleich beim Vorgespräch zu ihren neuen Businessfotos. Die Studioblitzanlage blieb deshalb zu Hause. Und den Blitz montierte ich nicht auf der Kamera, sondern positionierte ihn...

mehr lesen
Vom Erfolg erzählen: Interview mit Marianne Kaindl

Vom Erfolg erzählen: Interview mit Marianne Kaindl

Unternehmer-Coach Irene Heiland ist immer interessiert an Möglichkeiten, die ihre Klienten dabei unterstützen, erfolgreicher zu werden. Sie hatte deshalb  einige Fragen an mich zu den Referenzberichten, die ich seit 2006 für meine Kunden erstelle.  ...

mehr lesen
Industrie-Fotografie: Die neue Fräsmaschine von Föhrenbach

Industrie-Fotografie: Die neue Fräsmaschine von Föhrenbach

Fräsen mit Grafit hat viele Vorteile, aber bisher litt die Fräsmaschine durch den feinen Grafitstaub. Häufige Wartungen und nervenzehrende Ausfälle waren die Folge. Die Föhrenbach GmbH hat nun eine clevere Lösung entwickelt, und ich habe sie fotografiert....

mehr lesen

 

Sie können auch gleich ein halbstündiges kostenloses Erstgespräch mit mir buchen. Es verpflichtet Sie zu nichts.

Klicken Sie einfach auf den Button und tragen Sie Ihren Terminvorschlag und die Kontaktdaten ein. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Marketing - genau wie Sie:
Authentisch. Klar. Einzigartig.