Von Null auf 2 Milliarden: Eine kurze Geschichte der Website

„Alles ist in Bewegung“ – auf Websites trifft die Erkenntnis des  Philosophen Heraklit ganz besonders zu. Kommen Sie mit und sausen Sie mit mir durch knapp 30 Jahre Website-Geschichte.  1991: Die allererste Website erblickt das Licht der Welt. Heute würden wir uns...

„Starke Marke!“-Seminar: Fünf Teilnehmer/innen gestalten in meinem Workshop ihr Branding

Fünf Selbstständige und Existenzgründer trafen sich vorigen Samstag im Nebengebäude von Schloss Rauenstein in Überlingen mit mir, um ihre eigene Starke Marke zu entwickeln. Veranstalter des Tagesseminars war die vhs Bodenseekreis. Wer nicht selbst aktiv für sein...

Erfolgreiche Website: So wird Ihre Website gelesen

Scannen, Skimmen, Lesen – das sind die drei Arten, wie die Besucher Ihrer Website prüfen, was sie ihnen bringt. Was die Seiten Ihrer Website können müssen, damit sie gelesen und nicht einfach weggeklickt werden, fasse ich hier für Sie zusammen. Scannen Ihre Seite hat...

Warum regelmäßige neue Inhalte für Ihre Website so wichtig sind

Warum Sie, auch wenn Sie sehr viel anderes zu tun haben, sich regelmäßig hinsetzen und Ihre Website mit neuen Inhalten füttern sollten, hat zwei Gründe. Zum einen positionieren Sie sich dadurch als Experte in Ihrem Fachgebiet, und zum anderen ist das die...

Fotoshooting mit Gabi Behrens

„Nicht zu ernst, und bloß kein so dämliches Grinsen“, das waren die Wünsche von Revisorin Gabi Behrens für ihre neuen Porträtfotos. Ich traf die attraktive Frau aus Hannover, die ihren Bodensee-Urlaub mit einem Fotoshooting bei mir verknüpfte, im Park des Neuen...

Ihr Businessfoto: Wirkungsvolle Tipps fürs Fotografiertwerden

„Das Foto spielt eine wichtige Rolle bei der Entscheidung, mit jemandem zusammenzuarbeiten“, sagen Karriere- und Strategieberater. Ich habe deshalb ein paar Tipps für Sie zusammengestellt, was Sie selbst beim Fotoshooting machen können, damit Ihr Businessfoto richtig...

Divi Business Expert – Internationale Fortbildung

Bei Tim Strifler und David Blackmon, international anerkannten Divi-Experten, belege ich aktuell die Online-Fortbildung zum Divi Business Expert. Mit Wordpress und Divi erstelle ich seit zwei Jahren erfolgreich Websites; die renommierte Ausbildung dient dazu, diese...

Kundenzufriedenheit

Ein Kunden-Feedback, wie ich es heute bekam, macht mich einfach glücklich: "Auch wenn die Verwirrung um die DSGVO zurzeit hier nicht mehr pausenlos thematisiert wird, ist das Thema ja nicht weniger wichtig geworden. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, von einer Behörde...

Mariannes Rubrik:

Marketing-News und -Tipps

 

Auf dieser Seite finden Sie immer wieder neue Tipps zum Marketing, Infos über Aktionsangebote und Einblicke in den Alltag in einer kleinen, aber feinen Marketing-Agentur. Also schauen Sie von Zeit zu Zeit vorbei!

Wenn Sie über neue Beiträge und Spezial-Angebote zeitnah informiert werden möchten, dann abonnieren Sie gleich die MARKETING-IMPULSE und lassen Sie sich nichts entgehen!

Fesselnde Inhalte überrunden Werbesprüche

Heutzutage, wo Website-Besucher und Kunden Texte bevorzugen, die fesselnd informieren, habe ich bereits langjährige Erfahrung darin vorzuweisen, da ich ursprünglich nicht aus der Werbung, sondern aus dem Multimedia- und E-Learning-Bereich komme. Inhalte...

mehr lesen

See-Marketing wird 15: Fotowalk mit Kunden

Herzlichen Dank an Jennifer Maas, Brunhilde Blomeiner und Adriane Blomeier sowie Marc Gimbel, die mit mir am Montag im Rosengarten des Überlinger Stadtgartens mit Champagner auf 15 Jahre See-Marketing angestoßen haben! Weil gerade Urlaubszeit ist, war die...

mehr lesen

Business-Fotografie: Jennifer Maas

"Meine Augen reagieren sehr empfindlich auf Blitzlicht", sagte Jennifer Maas gleich beim Vorgespräch zu ihren neuen Businessfotos. Die Studioblitzanlage blieb deshalb zu Hause. Und den Blitz montierte ich nicht auf der Kamera, sondern positionierte ihn...

mehr lesen

Vom Erfolg erzählen: Interview mit Marianne Kaindl

Unternehmer-Coach Irene Heiland ist immer interessiert an Möglichkeiten, die ihre Klienten dabei unterstützen, erfolgreicher zu werden. Sie hatte deshalb  einige Fragen an mich zu den Referenzberichten, die ich seit 2006 für meine Kunden erstelle.  ...

mehr lesen

Kontaktieren Sie mich -
ich freue mich auf Sie!

Ich bin auf See-Marketing aufmerksam geworden ...

1 + 7 =

* erforderliche Angaben

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich einverstanden, dass die Daten, die Sie mir hier übermitteln, zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

 

Sie können auch gleich ein halbstündiges kostenloses Erstgespräch mit mir buchen. Es verpflichtet Sie zu nichts.

Klicken Sie einfach auf den Button und tragen Sie Ihren Terminvorschlag und die Kontaktdaten ein. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Marketing – so individuell wie Sie