Selfpublishing: Bücher veröffentlichen ohne Verlag

Manuskripte, die auf der Festplatte vergammeln? Die Zeiten sind vorbei - Inhalt: Von Geld bis Selbstverwirklichung - Motivationen von Selfpublishern. Übersicht über die Alternativen. Der Workflow - vom Manuskript bis zum fertigen Buch und ebook. - Dass ich dieses...

Starke Marken sind nicht nur für die Großen

Die Anmeldung zu meinen preisgünstigen "Starke Marke!"-Workshops im Herbst wird morgen geöffnet -    Immer wieder treffe ich auf Leute, die bereits mehrere Beratungen durchlaufen haben, im vergeblichen Versuch, ihre Positionierung und ihre Zielgruppe...

Keine Panik mehr vor schlechten Bewertungen: So beugen Sie vor

Drei Tipps, die Sie sofort umsetzen können -   Bewertungsportale gewinnen immer mehr an Einfluss und Macht, und keiner kann es sich mehr leisten, sie zu ignorieren. Sie wirken sich darauf aus, ob jemand Ihnen einen Auftrag gibt oder nicht. Wenn Sie eine Stelle...

Schlechte Bewertung bei Google erhalten – was tun?

Kürzlich rief mich ein Kunde an, der auf Google eine wirklich üble Bewertung erhalten hatte und fragte mich um Rat. Die drei Tipps, die ich ihm gab, habe ich hier für Sie zusammengestellt. Denn eine schlechte Bewertung kann einem schon den Blutdruck hochjagen, vor...

Starke Marke! – Mitarbeiter/innen und Azubis finden, die zum Unternehmen passen

Was tun, wenn die Aufträge da sind, aber die Mitarbeiter fehlen? Weil passende Mitarbeiter gewinnen Marketing ist und von der Vorgehensweise sehr ähnlich dem Marketing, mit dem Unternehmen Kunden und Aufträge gewinnen, kann ich hier Lösungen anbieten. Seit ein...

Erfolgreiche Website: So wird Ihre Website gelesen

Scannen, Skimmen, Lesen – das sind die drei Arten, wie die Besucher Ihrer Website prüfen, was sie ihnen bringt. Was die Seiten Ihrer Website können müssen, damit sie gelesen und nicht einfach weggeklickt werden, fasse ich hier für Sie zusammen. Scannen Ihre Seite...

Frühlingswind für Ihre Website

„Hello, Website – hello, Spring!“ Es ist Frühling, es ist Zeit für Neues. Zeit auch, der Website ein bisschen Frühlingswind zu gönnen. So, wie Sie Ihr Unternehmen präsentieren, so wird es wahrgenommen! Präsentieren Sie es also aktuell und frühlingsfrisch!...

Von Null auf 2 Milliarden: Eine kurze Geschichte der Website

„Alles ist in Bewegung“ – auf Websites trifft die Erkenntnis des  Philosophen Heraklit ganz besonders zu. Kommen Sie mit und sausen Sie mit mir durch knapp 30 Jahre Website-Geschichte.  1991: Die allererste Website erblickt das Licht der Welt. Heute würden wir...

Mariannes Rubrik:

Marketing-News und -Tipps

 

Auf dieser Seite finden Sie immer wieder neue Tipps zum Marketing, Infos über Aktionsangebote und Einblicke in den Alltag in einer kleinen, aber feinen Marketing-Agentur. Also schauen Sie von Zeit zu Zeit vorbei!

Wenn Sie über neue Beiträge und Spezial-Angebote zeitnah informiert werden möchten, dann abonnieren Sie gleich die MARKETING-IMPULSE und lassen Sie sich nichts entgehen!

Selfpublishing: Bücher veröffentlichen ohne Verlag

Selfpublishing: Bücher veröffentlichen ohne Verlag

Manuskripte, die auf der Festplatte vergammeln? Die Zeiten sind vorbei - Inhalt: Von Geld bis Selbstverwirklichung - Motivationen von Selfpublishern. Übersicht über die Alternativen. Der Workflow - vom Manuskript bis zum fertigen Buch und ebook. - Dass ich dieses neue...

mehr lesen
Manfred Föhrenbach: Problemlöser fürs Unmögliche

Manfred Föhrenbach: Problemlöser fürs Unmögliche

"Kluge Köpfe. Verblüffende Lösungen." heißt die Jubiläumsbroschüre, die ich vor einigen Jahren für die Föhrenbach GmbH zum 40-jährigen Bestehen erstellte, vermittelt durch einen meiner Lieblingskunden, Reinhard Schnell. Der kluge und innovative Kopf an der Spitze des...

mehr lesen
Starke Marken sind nicht nur für die Großen

Starke Marken sind nicht nur für die Großen

Die Anmeldung zu meinen preisgünstigen "Starke Marke!"-Workshops im Herbst wird morgen geöffnet -    Immer wieder treffe ich auf Leute, die bereits mehrere Beratungen durchlaufen haben, im vergeblichen Versuch, ihre Positionierung und ihre Zielgruppe herauszuarbeiten....

mehr lesen
Schlechte Bewertung bei Google erhalten – was tun?

Schlechte Bewertung bei Google erhalten – was tun?

Kürzlich rief mich ein Kunde an, der auf Google eine wirklich üble Bewertung erhalten hatte und fragte mich um Rat. Die drei Tipps, die ich ihm gab, habe ich hier für Sie zusammengestellt. Denn eine schlechte Bewertung kann einem schon den Blutdruck hochjagen, vor...

mehr lesen
Erfolgreiche Website: So wird Ihre Website gelesen

Erfolgreiche Website: So wird Ihre Website gelesen

Scannen, Skimmen, Lesen – das sind die drei Arten, wie die Besucher Ihrer Website prüfen, was sie ihnen bringt. Was die Seiten Ihrer Website können müssen, damit sie gelesen und nicht einfach weggeklickt werden, fasse ich hier für Sie zusammen. Scannen Ihre Seite hat...

mehr lesen
Frühlingswind für Ihre Website

Frühlingswind für Ihre Website

„Hello, Website – hello, Spring!“ Es ist Frühling, es ist Zeit für Neues. Zeit auch, der Website ein bisschen Frühlingswind zu gönnen. So, wie Sie Ihr Unternehmen präsentieren, so wird es wahrgenommen! Präsentieren Sie es also aktuell und frühlingsfrisch! Ein...

mehr lesen
Von Null auf 2 Milliarden: Eine kurze Geschichte der Website

Von Null auf 2 Milliarden: Eine kurze Geschichte der Website

„Alles ist in Bewegung“ – auf Websites trifft die Erkenntnis des  Philosophen Heraklit ganz besonders zu. Kommen Sie mit und sausen Sie mit mir durch knapp 30 Jahre Website-Geschichte.  1991: Die allererste Website erblickt das Licht der Welt. Heute würden wir uns...

mehr lesen
Jeff Bezos – vier Kriterien, um Menschen einzuschätzen

Jeff Bezos – vier Kriterien, um Menschen einzuschätzen

Aus einem Q&A-Call mit Bob Woodwards - Im Rahmen einer Masterclass war ich heute Abend zu einem Q&A-Call mit Bob Woodwards eingeladen. Aus diesem Live Call habe ich Ihnen etwas mitgebracht. Etwas, das auch für alle interessant ist, die mit investigativem...

mehr lesen

 

Sie können auch gleich ein halbstündiges kostenloses Erstgespräch mit mir buchen. Es verpflichtet Sie zu nichts.

Klicken Sie einfach auf den Button und tragen Sie Ihren Terminvorschlag und die Kontaktdaten ein. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Marketing - genau wie Sie:
Authentisch. Klar. Einzigartig.