Von Null auf 2 Milliarden: Eine kurze Geschichte der Website

„Alles ist in Bewegung“ – auf Websites trifft die Erkenntnis des  Philosophen Heraklit ganz besonders zu. Kommen Sie mit und sausen Sie mit mir durch knapp 30 Jahre Website-Geschichte.  1991: Die allererste Website erblickt das Licht der Welt. Heute würden wir uns...

„Starke Marke!“-Seminar: Fünf Teilnehmer/innen gestalten in meinem Workshop ihr Branding

Fünf Selbstständige und Existenzgründer trafen sich vorigen Samstag im Nebengebäude von Schloss Rauenstein in Überlingen mit mir, um ihre eigene Starke Marke zu entwickeln. Veranstalter des Tagesseminars war die vhs Bodenseekreis. Wer nicht selbst aktiv für sein...

Erfolgreiche Website: So wird Ihre Website gelesen

Scannen, Skimmen, Lesen – das sind die drei Arten, wie die Besucher Ihrer Website prüfen, was sie ihnen bringt. Was die Seiten Ihrer Website können müssen, damit sie gelesen und nicht einfach weggeklickt werden, fasse ich hier für Sie zusammen. Scannen Ihre Seite hat...

Warum regelmäßige neue Inhalte für Ihre Website so wichtig sind

Warum Sie, auch wenn Sie sehr viel anderes zu tun haben, sich regelmäßig hinsetzen und Ihre Website mit neuen Inhalten füttern sollten, hat zwei Gründe. Zum einen positionieren Sie sich dadurch als Experte in Ihrem Fachgebiet, und zum anderen ist das die...

Fotoshooting mit Gabi Behrens

„Nicht zu ernst, und bloß kein so dämliches Grinsen“, das waren die Wünsche von Revisorin Gabi Behrens für ihre neuen Porträtfotos. Ich traf die attraktive Frau aus Hannover, die ihren Bodensee-Urlaub mit einem Fotoshooting bei mir verknüpfte, im Park des Neuen...

Ihr Businessfoto: Wirkungsvolle Tipps fürs Fotografiertwerden

„Das Foto spielt eine wichtige Rolle bei der Entscheidung, mit jemandem zusammenzuarbeiten“, sagen Karriere- und Strategieberater. Ich habe deshalb ein paar Tipps für Sie zusammengestellt, was Sie selbst beim Fotoshooting machen können, damit Ihr Businessfoto richtig...

Divi Business Expert – Internationale Fortbildung

Bei Tim Strifler und David Blackmon, international anerkannten Divi-Experten, belege ich aktuell die Online-Fortbildung zum Divi Business Expert. Mit Wordpress und Divi erstelle ich seit zwei Jahren erfolgreich Websites; die renommierte Ausbildung dient dazu, diese...

Kundenzufriedenheit

Ein Kunden-Feedback, wie ich es heute bekam, macht mich einfach glücklich: "Auch wenn die Verwirrung um die DSGVO zurzeit hier nicht mehr pausenlos thematisiert wird, ist das Thema ja nicht weniger wichtig geworden. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, von einer Behörde...

Mariannes Rubrik:

Marketing-News und -Tipps

 

Auf dieser Seite finden Sie immer wieder neue Tipps zum Marketing, Infos über Aktionsangebote und Einblicke in den Alltag in einer kleinen, aber feinen Marketing-Agentur. Also schauen Sie von Zeit zu Zeit vorbei!

Wenn Sie über neue Beiträge und Spezial-Angebote zeitnah informiert werden möchten, dann abonnieren Sie gleich die MARKETING-IMPULSE und lassen Sie sich nichts entgehen!

Von Null auf 2 Milliarden: Eine kurze Geschichte der Website

„Alles ist in Bewegung“ – auf Websites trifft die Erkenntnis des  Philosophen Heraklit ganz besonders zu. Kommen Sie mit und sausen Sie mit mir durch knapp 30 Jahre Website-Geschichte.  1991: Die allererste Website erblickt das Licht der Welt. Heute würden wir uns...

mehr lesen

Jeff Bezos – vier Kriterien, um Menschen einzuschätzen

Aus einem Q&A-Call mit Bob Woodwards - Im Rahmen einer Masterclass war ich heute Abend zu einem Q&A-Call mit Bob Woodwards eingeladen. Aus diesem Live Call habe ich Ihnen etwas mitgebracht. Etwas, das auch für alle interessant ist, die mit investigativem...

mehr lesen

Erfolgreiche Website: So wird Ihre Website gelesen

Scannen, Skimmen, Lesen – das sind die drei Arten, wie die Besucher Ihrer Website prüfen, was sie ihnen bringt. Was die Seiten Ihrer Website können müssen, damit sie gelesen und nicht einfach weggeklickt werden, fasse ich hier für Sie zusammen. Scannen Ihre Seite hat...

mehr lesen

Fotoshooting mit Gabi Behrens

„Nicht zu ernst, und bloß kein so dämliches Grinsen“, das waren die Wünsche von Revisorin Gabi Behrens für ihre neuen Porträtfotos. Ich traf die attraktive Frau aus Hannover, die ihren Bodensee-Urlaub mit einem Fotoshooting bei mir verknüpfte, im Park des Neuen...

mehr lesen

Ihr Businessfoto: Wirkungsvolle Tipps fürs Fotografiertwerden

„Das Foto spielt eine wichtige Rolle bei der Entscheidung, mit jemandem zusammenzuarbeiten“, sagen Karriere- und Strategieberater. Ich habe deshalb ein paar Tipps für Sie zusammengestellt, was Sie selbst beim Fotoshooting machen können, damit Ihr Businessfoto richtig...

mehr lesen

Divi Business Expert – Internationale Fortbildung

Bei Tim Strifler und David Blackmon, international anerkannten Divi-Experten, belege ich aktuell die Online-Fortbildung zum Divi Business Expert. Mit Wordpress und Divi erstelle ich seit zwei Jahren erfolgreich Websites; die renommierte Ausbildung dient dazu, diese...

mehr lesen

Kundenzufriedenheit

Ein Kunden-Feedback, wie ich es heute bekam, macht mich einfach glücklich: "Auch wenn die Verwirrung um die DSGVO zurzeit hier nicht mehr pausenlos thematisiert wird, ist das Thema ja nicht weniger wichtig geworden. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, von einer Behörde...

mehr lesen

Trainings und Besprechungen jetzt auch online

Kein Problem, für eine Besprechung oder eine Schulung zum Kunden zu fahren - wenn der in einem Umkreis von etwa 100 km ansäßig ist. So schnell mal zu einem Kunden hunderte von Kilometern entfernt zu reisen, um ihm zu zeigen, wie er die neue Website pflegen kann, das...

mehr lesen

Kontaktieren Sie mich -
ich freue mich auf Sie!

Ich bin auf See-Marketing aufmerksam geworden ...

12 + 3 =

* erforderliche Angaben

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich einverstanden, dass die Daten, die Sie mir hier übermitteln, zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

 

Sie können auch gleich ein halbstündiges kostenloses Erstgespräch mit mir buchen. Es verpflichtet Sie zu nichts.

Klicken Sie einfach auf den Button und tragen Sie Ihren Terminvorschlag und die Kontaktdaten ein. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Marketing – so individuell wie Sie