Unternehmens-Image – Zielgruppe – die Marke bekannt machen

 

Zielgruppe, Buyer’s Journey, Positionierung, Salesfunnel – wer sich mit Marketing beschäftigt, gerät häufig in ein Gestrüpp von Begriffen und Konzepten. Nicht im Workshop „Starke Marke!“. Im Workshop von Marianne Kaindl gelingt es Ihnen ganz einfach, Ihr Firmen-Image, Ihre beste Zielgruppe und Ihr Marketing-Konzept auf den Weg zu bringen.

Wenn Sie nicht selbst das Image Ihres Unternehmens aufbauen, dann müssen Sie mit dem leben, wie andere Sie wahrnehmen. Das ist nicht immer das, was Sie gerne hätten.

Deshalb arbeiten wir im Intensiv-Workshop „Starke Marke!“ heraus, was das Einzigartige Ihres Unternehmens ist, welche Zielgruppen (oder – neuer und nützlicher: Buyer Personae) Sie optimal ansprechen und wie sich die neuen Ergebnisse in einem praxisorientierten Marketing-Plan umsetzen lassen.

Themen Teil 1 (vormittags) – Marken-Identität und Zielgruppe: Das Einzigartige Ihres Unternehmens
•Welche Ihrer Tätigkeiten bringen Sie in den Flow?
•Wo liegen Ihre Stärken, für was sind Sie Spezialist?
•Ziele, die Ihre Augen zum Leuchten bringen
•Die Identität Ihres Unternehmens / Ihr USP
•Ihre Brand Description: Ihre Marke kommunizieren in 60 Sekunden
•Ihre Zielgruppe: Wer ist sie? Wo ist sie? Was denkt sie über Sie? Und was soll sie von Ihnen denken?
•Ihre Buyer Persona

Themen Teil 2 (nachmittags) – Raus aus der Deckung, rein ins Leben! Ihr Marken-Auftritt
•Starke Marke emotional: Die 12 Archetypen des Brandings
•Ihre Geschäftsausstattung
•Training: über Ihre Marke sprechen
•Ihr Marketing-Plan.

Besonders geeignet ist der Workshop für Einzel-Unternehmer/innen und kleine Unternehmen, die neu durchstarten, für solche, bei denen sich in den letzten Jahren Entscheidendes geändert hat und für solche, die, was in ihnen steckt, weit klarer als bisher zum Ausdruck bringen möchten.

 

Mittagspause: Wir haben 75 Minuten Mittagspause, damit Sie sich entspannen, den Park von Schloss Rauenstein genießen können und mit den anderen Teilnehmer/innen netzwerken können. Wenn die Teilnehmer/innen möchten, gehen wir zusammen essen – bisher haben wir das immer so gemacht, und es hat sich bewährt.

Kosten: Nur 79 Euro, da es sich um einen Business-Workshop der vhs Bodenseekreis handelt

Kursnummer: ZA500634ÜB* – Anmeldung bitte nur direkt bei der vhs Bodenseekreis!

Mindest-Teilnehmerzahl: 5